Neuer CC LRS

Hallo zusammen!

Also ich will mir einen neuen LRS kaufen, sollte möglichst leicht sein, und so um die 650 Euro kosten. Fahre auch Disc. Habe allerdings eine Lefty.

Gruß Marc

Er meint, daß Du für das Geld nicht über Kompromisse nachdenken mußt, sondern Dir den besten, leichtesten LRS kaufen kannst. Was willst Du denn noch hören, wenn Geld keine Rolle spielt?

beruf: sohn, oder?
ich meine die herangehensweise: so teuer wie möglich...
naja, wenn du wenigstens schreibst was du wiegst, was du fährst usw könnte dir vllt jemand helfen

ich hab auch einen vater:lol: ...der kauft mir aber keinen lrs für 650€:heul: ...eine frage kann man eine lefty jede nabe dran machen?

wenn nicht crossmax sl gibts für die lefty, da müsstest du deinen vater aber noch ein bisschen belabern kostet 775€, sollte aber doch kein problem sein;)

@chucky4:
Ich versuch mal konstruktiv zu sein :D .

Du suchst 'nen CC-Disc-LRS?
Bei meinen Empfehlungen steht das robustere Teil immer zuerst. Die zweite Alternative ist die leichtere aber je nach Fahrertyp (Gewicht, Fahrstil) nur bedingt zu empfehlen.

Naben: vorne = CD-Lefty (ich kenn keine Alternative), hinten = DT-240s oder tune-Kong

Felgen: DT-4.1-Disc oder AMC-Disc

Speichen: DT-Competition, DT-Revolution, (DT-Aerolite wird bei 650 EUR evt. nicht drin sein, je nach dem, was du für die Naben anlegst. Wenn du sagst Geld pielt keine Rolle, wären die mein Tip :) )

Laufrad Konfiguratoren findest du z.B. bei actionsports (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) oder bei Whizz-Wheels (super Qualität, jeder Sonderwunsch möglich, kompetente Beratung am Telefon)

PS: Ich persönlich ziehe selbstkonfigurierte LRS den System-Rädern ala Mavic vor. Sind meist stabiler und die Optik is nich so aufdringlich (is aber Geschmacksache) ;) .

Hei Chucky 4! Könnte dir den gebrauchten Crossmax SL Laufradssatz von meiner Frau zu einem Super-Preis anbieten (natürlich mit Lefty-Nabe!). Der Laufradsatz ist in einem Top-Zustand und wurde von meiner Frau nur wenig auf ihrem Cannondale Jekyll gefahren. Sie will das Cannondale so nach und nach ausschlachten, da Sie sich nun ein Hardtail kaufen will (von wegen alle Frauen sind Weicheier!) Bei Interesse bitte mailen (wer will kann das Rad natürlich auch komplett kaufen.) Grüße aus der Eifel

Servus !

Ich suche ein guten, nicht zu teuren (max 200eur +-50eur), leichten Laufradsatz für´n CC-Bereich.

Gewicht sollte so max bei 1.800g. liegen !

Fahre zur Zeit die Dt swiss XR 4.1d + XT Centerlock Naben. Da mich das Centerlock System nicht anspricht, wollte ich ganz gerne wieder auf das 6 Loch System zurück greifen.

Wollte, wenn sich nichts anderes findet, wieder auf die Felge sowie auf normale XT disc-Naben zurück greifen.

Welche LRS bzw welche Felgen sind sehr zu empfehlen ? Leicht/haltbar/eher günstig/etc...

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen...

ciao
holiday

_stalker_ schrieb:
Nägel mit Köpfen für 259€:

Ringle Flea/Sun DS1XC
Fahre ich selber seit annährend einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Noch leichter - gab es damals noch nicht, würde ich jetzt kaufen:
Nope/Mavic 717

Gruß
_stalker_

zu roadrunners posting unten: jo, verschieb mal wer:D

danke dir für die Tipps, muss leider meine Preisgrenze drosseln... max 200eur ! :heul:

PS: in der Kaufberatung hatte ich wenig erfolg !

wieso stört dich centerlock so sehr, dass du trotz einem ansonsten sehr guten LRS immerhin 200,- EUR ausgeben musst?

dubbel schrieb:
wieso stört dich centerlock so sehr, dass du trotz einem ansonsten sehr guten LRS immerhin 200,- EUR ausgeben musst?

Ich habe mir ein Adapter für 6Loch gekauft, Weiss nicht, aber irgendwie läuft die Scheibe auf dem Adapter nicht rund (liegt wohl an der Verarbeitung des Adapters)- ok, der adapter hat auch nur 11eur (roseversand) gekostet !
...was ich nochmal machen könnte , wäre den adapter zu reklamieren..

Zu dem, möchte ich ein leichteren LRS haben, den ich jetzt fahre wiegt knapp 1.900g.

ciao
Markus

Zurück