• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neuer Dämpfer

HI Leute,

tät mir gerne neuen Dämpfer zulegen und da kommt auch schon meine Frage könnte ich in mein Fahrrad auch zB den Fox - Van RC Dämpfer einbauen ?

Ich wäre sehr Dankbar wenn ich noch ein paar VOrschläge bokkem würde welchen Dämpfer ich noch einbauen könnte habe so zwischen 300-400 euro.

Danke

Ja, kannst du. Man beachte nur die Einbaulänge und den Hub des Original Federbeins. Zum Einbau brauchst du wahrscheinlich auch neue Buchsen. Inwieweit die Abstimmung des neue Federbeins mit deinem Hinterbau harmoniert, kann man nicht genau voraussagen. Versuch macht kluch.

Falls dich jetzt die Begrifflichkeiten verwirren, die Suchmaschine deiner Wahl oder dieses Forum könnten da Abhilfe schaffen.

HI Leute,

tät mir gerne neuen Dämpfer zulegen und da kommt auch schon meine Frage könnte ich in mein Fahrrad auch zB den Fox - Van RC Dämpfer einbauen ?

Ich wäre sehr Dankbar wenn ich noch ein paar VOrschläge bokkem würde welchen Dämpfer ich noch einbauen könnte habe so zwischen 300-400 euro.

Danke

eine günstige alternative mit etwas handwerklichem geschick:daumen::lol::D:confused:

http://www.ebay.de/itm/Stossdampfer...599441858?pt=DE_Autoteile&hash=item20bc6139c2

Der SR Suntour Epicon LOD rear shock ist zwar nicht der beste Dämpfer, aber lohnt sich das wirklich?
Wenn er nicht defekt ist: Fahren bis er defekt ist!

nur mal so nebenbei ist der van ein reinrassiger dämpfer fürs ganz grobe gelände. Was willst du damit in einem max. 120mm Fully?

Ich verkneife mir hier jegliche art von "netten" Smileys
aber egal. Viel spaß dabei.

nur mal so nebenbei ist der van ein reinrassiger dämpfer fürs ganz grobe gelände. Was willst du damit in einem max. 120mm Fully?

Ich verkneife mir hier jegliche art von "netten" Smileys
aber egal. Viel spaß dabei.

Das war eigentlich nur aus reiner Interese mal gefragt.:p

Und ich hab jetzt halt mal Geld zusammen gespart und möchte irgendwas an meinem Fahrrad verändern/verbessern irgendwelche Vorschläge ;)

hi,

sorry für meine ausdrucksweise. ja die schutzbleche ab und die komischen dinger in den speichen auch. wenn du noch welche in den Pedalen haben solltest kannst du die auch gleich in Angriff nehmen. (wenn du die wegen der verkehssicherheit drin lässt sag ich nichts). Ne neue gabel odern nen neuerer leichterer lrs wären auch nicht schlecht. Aber einfach ins blaue sagen ich habe kohle und die muss ans bike ist nicht unbedingt ratsam. Ich würde das wechseln was mich am meisten sört oder wo ich das größte verbesserungspotential seh.

wenn nen neuen dämpfer dann sowas wie rp23

hi,

sorry für meine ausdrucksweise. ja die schutzbleche ab und die komischen dinger in den speichen auch. wenn du noch welche in den Pedalen haben solltest kannst du die auch gleich in Angriff nehmen. (wenn du die wegen der verkehssicherheit drin lässt sag ich nichts). Ne neue gabel odern nen neuerer leichterer lrs wären auch nicht schlecht. Aber einfach ins blaue sagen ich habe kohle und die muss ans bike ist nicht unbedingt ratsam. Ich würde das wechseln was mich am meisten sört oder wo ich das größte verbesserungspotential seh.

wenn nen neuen dämpfer dann sowas wie rp23

Ja, es geht doch auch schon freundlicher da steigt man doch gleich wider in dem Ansehen von anderren trotzdem danke für den tip

Zurück