Neuer DH Prototyp

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Hallo

Habe als ich vorhin auf der Nicolai Page war das Bike gesehen. => auf der Kaineke Seite fand ich dan Fotos. Ist das ein neuer Prototyp eines TST ?
Man beachte das geteilte Sitzrohr

Anhänge

• bad-w-05.jpg
    bad-w-05.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 255
  • bad-w-19.jpg
    bad-w-19.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 230
Es handelt sich bei dem Rahmen um Schneidis neues Teambike. Es wurde speziell nach seinen Wünschen gefertigt. Beim Saisonauftakt, dem ersten Lauf des MRC im Solling, wurde er damit auf Anhieb zweiter, ganz knapp hinter Klausmann, und das, obwohl er den Rahmen erst wenige Tage vorher bekommen hat. Natürlich erhoffen wir uns durch diesen Rahmen auch wichtige Informationen für die Weiterentwicklung unserer Produkte. Ob Details dieses Rahmens in spätere Serienmodelle einfließen werden, ist noch völlig offen. Mehr können wir zu zu diesemZeitpunkt leider nicht dazu sagen. Alles andere wäre Spekulation.

Grüße, Falco

hier noch nen besseres bild wurde stark vergrössert und ist ein bissel unscharf
nicolaineu.jpg

bilder vom rennen in merx auf unserer seite da gibts auch das org foto :D

Irre ich mich, oder sieht die ganze Konstruktion im Vergleich zum Empire massiv simpler und damit wohl auch leichter aus? Im Bereich von Unterrohr und Tretlager sind zumindest keine Umlenkhebel oder Wippen mehr zu erkennen... :confused:

Bergaufbremser schrieb:
Es ist ein abgewandeltes TST kein M-Pire du vergleichst die flaschen beiden Rahemen miteinander

jap es handelt sich hierbei um einen ganz simplen eingelenker wie zb. von scott die alten octane fx blos in schön und mit g-boxx :lol:

@ Bergaufbremser

Okay, aber auch das Nucleon TST hatte eine indirekte Anlenkung des Federbeins über eine Wippe, wovon hier nix mehr zu erkennen ist: Bisher waren die direkt angesteuerten Federelemente jeweils am Oberrohr angebracht, nicht am Unterrohr - Helius und Konsorten lassen grüssen... Die Befestigung am Unterrohr ist schon fast wieder UFO-style... :D

Hier ein Spy Pic von der Umlenkung aus dem neuesten Sram-Nicolai-Team Newsletter und der Text dazu.

G-Boxx Mania
Als wir im Februar 2000 den ersten Nucleon Prototypen in der Nähe von Monaco testeten, wurden wir von vielen „Fachleuten“ belächelt. Im Jahr 2005 ist Vielen das Lächeln vergangen. Von Japan über Europa bis nach Nordamerika wird mittlerweile fleißig getüftelt und auch wir haben das Thema nochmals weiterentwickelt. Schneidi testet aktuell sein neues Weltcup Bike, das Nucleon TST Mag 5.0. Neben einem kleinen Spy-Shot gibt’s noch eine kleine Material-Info: Magnesium und Titan! Mehr G-Boxx News in den kommenden Wochen. Stay tuned!

Anhänge

• Nucleon TST Spy Pic.jpg
    Nucleon TST Spy Pic.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 147
@ Mudstud

Genau so ist es. Deshalb habe ich es ja reingestellt. Aber du hast doch die Rahmen verwechselt. Wenn du mal falsch liegst muss ich schon darauf rum reiten. :lol:

@ Kettenbeisser

ICH WILL INFOS

Zurück