Neuer Extremsport: Gabelklau!

PDa

Folgendes soll ich Euch von Iris berichten:

Hallo!
War ich doch immer der Meinung in Berlin und Umgebung bräuchte man keine Federung so, haben mich am Sonntag einige "lieber Berliner mit gutem Werkzeug" erhört. :heul:
derweil ich auf der Cross-DM weilte und schon in Vorfreude auf eine Tour wurde mein geliebtes Univega teilamputiert!
Am Mittag hatte es mich noch angelächelt und nun ... fehlte ihm sein Gesicht! Miese Berliner, ahnungslose Idioten schraubten und kniffen sämtliche Vorderteile inclusive Schaltung ab! :mad:

Anhänge

• univega_500.jpg
    univega_500.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 344
HILFE: Hätte von euch jemand ein paar alte, gebrauchsfähige Teile übrig, abzugeben, umherliegen, Staubfänger?

Aber auf Regen folgt ja bekanntermaßen Sonnenschein und so kam am Dienstag mein On-One Rahmen, sehr fein!
Leider fehlt mir trotzdem ein fahrbarer Untersatz für jeden Tag!

Iris

es ist zum kotzen:mad:

biete gebrauchte vbrakbremsen, die mal an meinem scott waren an, arthur kann die bestimmt mit belägen versehen

micha

Icke hab noch eine GG starrgabel aus meinem Bianchi in dieser Farbe.

Anhänge

• mein3.jpg
    mein3.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 320
Hallo!

Hätte noch Semihydraulische Scheibenbremsen liegen!

Bremsgriffe, Scott V-Brake .....

Gabel leider nicht mehr :(!

also sagt mal...

...das sieht doch aber verdammt dem ähnlich, was dem Rikman (oder rob - :confused: verdammtes Namensgedächtnis) widerfahren ist. Da waren doch auch sämtliche Leitungen weggekniffen und Gabel + Lenker + Vorbau wech...

...oder ist das standart :eek: :confused:

Torsten

[Mitleidvortäusch-Modus ON]
Ich erinnere mich, Euch als Nichtberliner schon vor einiger Zeit nahegelegt zu haben, daß man höherwertige Zweiräder nicht unbeobachtet im Berliner Raum abstellen sollte, auch nicht wie in Eurem Fall in einer Hauseinfahrt.
[Mitleidvortäusch-Modus OFF]

Trotzalledem: :mad:

Wie Ihr ja wißt, habe ich einen Ritchey-Pro-Lenker, einen Ritchey-Pro-Vorbau (den Du schon mal hattest) und einen RPM-Vorbau extra für Euch reserviert.

BTW: ist das On-One schon betriebsbereit?

Ackebua

[richtigstellundbelehr-modus ON]

die cross-dm war nicht in berlin (diese bauern kennen eben nur den weg vom haus zum feld und wieder zurück...)

[richtigstellundbelehr-modus OFF]

das tut mir echt leid für iris, und tatsächlich scheint das demontoeren von gabel etc, wie es bei rikman auch der fall war, sehr in mode zu sein :(

ich hätte noch el's alte v-brakes rumliegen!

Hallo!
vielen lieben Dank für die schnellen Angebote und Hilfe!
Damit werde ich wohl nicht so schnell Einrad fahren lernen müssen!
Danke für die Rettung! :cool:
Mit euren Angeboten kann ich wieder fahren - V-brakes und Starrgabel + Lenker!
Damit vielen Dank an alle Eisenschweine und sonstigen Radler!

:)
Iris

Damit mir sowas zumindest teilweise erspart bleibt, habe ich mein Zweitbike mit dem PITLOCK-System gesichert (Laufräder, gefederte Sattelstütze, Gabel incl. Vorbau). Den Lenker samt Shifter und Bremshebeln könnte man aber immernoch abschrauben bzw. knipsen. Die Sicherung für die Bremsen (XT V-Brake) muß ich noch nachkaufen. So kann man das Bike wenigstens irgendwo abstellen (mit etwas ruhigeren Nerven). Ist nur sauteuer das System.

Original geschrieben von Chakotay
Damit mir sowas zumindest teilweise erspart bleibt, habe ich mein Zweitbike mit dem PITLOCK-System gesichert (Laufräder, gefederte Sattelstütze, Gabel incl. Vorbau).

Gibts irgendwo genauere Infos zu dem System?

Danke schonmal

Paddie

Original geschrieben von Menis Kuss
[richtigstellundbelehr-modus ON]

die cross-dm war nicht in berlin (diese bauern kennen eben nur den weg vom haus zum feld und wieder zurück...)

[richtigstellundbelehr-modus OFF]

[DasLetzteWorthaben-Modus ON]

Die vorderen Anbauten Iris Karre sind ja auch nicht in Klein-Machnow entwendet worden, sondern in Peters Hauseinfahrt. Und eben dieses Haus befindet sich meines Erachtens im Herzen Berlins, wenn man Kreuzberg dazu zählen darf.
So!

[DasLetzteWorthaben-Modus OFF]

Original geschrieben von rob

ganz einfach: www.pitlock.com

hmm... hät ich mir eigentlich denken können :), Danke.

fals du "am arsch der welt" keinen bikeladen hast, der shop in meiner signatur führt das zeug auch ;)

Ich denk mal hier wird das bestimmt jemand haben :).

Wenn ich die Seite richtig versteh ist das das selbe Prinzip wie bei den Felgenschlössern am Auto, oder?

Gruß

Paddie

Mir wollte neulich auch jemand die Gabel klauen. Bike stand am Potsdamer Platz, Ostausgang der Arkaden.

Der- oder diejenige(n) ist dann aber anscheinend gescheitert, weil das Abschlussteil oben am Schaft so supergeil klemmt. Vorbau war abmontiert, den Spuren nach wurde mit irgendwas oben an der Gabel rumgemeisselt, aber es hat wohl nicht funktionirt. Kann mich gut erinnern, wie ich das alles zusammengehaemmert habe. Da kann Unprofessionalitaet doch auch mal positiv sein. ;)

Die Kleinteile wurden anscheinend irgendwo weggeschmissen, durfte jedenfalls mit der U-Bahn heimfahren und dann ein paar Kleinteile nachkaufen. Meine "Schadenfreude" ueberwog das aber.

War uebrigens bloss eine billige Marzocchi MXR, die ich erst kurzer vorher gekauft habe.

wie dreist kann man nur sein, mitten am tage auf dem potsdamer platz eine gabel demontieren zu wollen...

@DIE_KUH: ich habe eine ähnliche anti-gabelklau-taktik. an meinem kantenklatscher (auch für die stadt) ist der vorbau mit roher gewalt auf den gabelschaft gepresst. so leicht bekommt man den nicht wieder ab bzw die gabel raus.

Original geschrieben von rob
wie dreist kann man nur sein, mitten am tage auf dem potsdamer platz eine gabel demontieren zu wollen...

Da montiert einer herum und die netten bequemlichen Passanten denken sich: Ach, der repariert sicher bloss sein Fahrrad, den stoere ich mal lieber nicht... So stelle ich mir das vor.

Original geschrieben von DIE_KUH

Da montiert einer herum und die netten bequemlichen Passanten denken sich: Ach, der repariert sicher bloss sein Fahrrad, den stoere ich mal lieber nicht... So stelle ich mir das vor.

Nicht ganz richtig. Viele sehen das schon, aber denken: "Nein - hab ich nicht gesehen. Misch Dich nicht ein - gibt nur Ärger!"

Dieses Phänomen tritt bei großen Menschenansammlungen öfter auf (Frei nach dem Motto, nur nicht auffallen und aus der Masse heraustreten - soll doch ein anderer meckern!), bei kleineren, überschaubareren "Angelegenheiten" hat man komischerweise mehr Courage.

Für den Dieb ist es trotzdem ein leichtes! :(

Original geschrieben von Droppel

Nicht ganz richtig. Viele sehen das schon, aber denken: "Nein - hab ich nicht gesehen. Misch Dich nicht ein - gibt nur Ärger!"

Dieses Phänomen tritt bei großen Menschenansammlungen öfter auf (Frei nach dem Motto, nur nicht auffallen und aus der Masse heraustreten - soll doch ein anderer meckern!), bei kleineren, überschaubareren "Angelegenheiten" hat man komischerweise mehr Courage.
Auch nicht ganz richtig, deshalb meine Ergänzung! ;)
Das eigentliche Problem ist doch die erhöhte Gewaltbereitschaft, die sich heutzutage in unserer Gesellschaft "etabliert" hat.
Was nützt dir die beste Courage, wenn Du hinter ein Messer im Rücken hast? Es ist ja leider so, daß man heutzutage mit sowas rechnen muß und daher habe ich auch ein wenig Verständnis für dieses Verhalten der Passanten.

@Iris: Schlimme Sache das, aber schön zu hören, daß Du jetzt dank der Hilfsbereitschaft der übrigen Berliner IBC-/ESK-ler wieder mobil bist!

Zurück