Neuer Fullface Helm

hi
ich hab den cratoni ramp
ein sehr geiler helm
leicht, nicht zu teuer.
jeder normale mensch ersetz seinen helm sowieso nach einem heftigen sturz (also ich zumindest, weil ich dem helm nicht mehr traue) :)
wenn ich einen teuren helm hätte dann müsste ich ihn wegen meinem gewissen auch austauschen und dann hab ich auch nichts davon egal ob er noch halten würde oder nicht.
der helm hält beim ersten sturz genausoviel wie die meisten anderen helme.
nur für so richtig extreme sachen, also 7meter drops oder so würd ich einen schwereren (und teureren) helm vorschlagen.

so long ride on

hey...wollde ma fragen wie sich der 661 full bravo pro helm vom BMO in der größe verhält....da manche helme unterschiedlich ausfallen.....hab nen kopfumfang von 59 cm, soll ich da den in na L nehmen???????????? sbz
lg fabi

ich hab mich letztlich bei einem händler nach dem bell bellistic erkundigt und der meinte: nimm den nicht, der giro ist deutlich besser und kaum teurer.

konnte schonmal jemand beide helme direkt vergleichen? ist das nur geschwätz oder ist da was dran?

den raptor find ich auch gut, aber dafür das da kein cabon und nix dran ist, ist der mir zu teuer.

@ fabi, probier den lieber mal auf, mein freund hatte einen 661 in dem shop auf in L und fand den von der polsterung her ziemlich klein (und in seinem raptor-helm hat er m/58)

@Ani:

Ich hatte beide schon in der Hand und auch aufm Kopf.
Die ham sich jetz meiner Meinung nach auch nich so viel gegeben!Es war aber halt bei mir so, dass der Giro einfach nich ordentlich auf meinen Schädel passen wollte! Der Bell dagegen passte wunderbar :D also habsch ne gekauft.
Also ich würd beide einfach mal anprobieren und dann die Wahl danach treffen, welcher besser passt!Die spielen vom Schutz her sowieso in einer Liga, Design ist Geschmackssache, und mit der Belüftung beim Bellistic bin ich auch zufrieden.Wies in Sachen Ventilation beim Giro ausieht weis ich leider nich!

Gruß wastl

ani, kann es sein, dass der händler giro verkauft und bell nicht im programm hat? ;)

ich hab letztens auch mit dem giro geliebäugelt, aber nachdem ich weiß das mir der bell passt und er günstiger war bin ich dabei geblieben.

aber es ist schon erstaunlich. wenn man mal im shop verschiedene helme anprobiert, wie sehr manche überhaupt nicht passen wollen...

und so ein doppel-D-verschluß kommt mir auch nicht in die wohnung.

Der "Doppel-D"Verschluss ist einfach klasse! Mein Azonic hatte den und er ist so einfach zu handhaben. Man muss ihn ja nicht immer komplett öffnen, um den Helm auf den Kopf zu setzen. Einfach so weit öffnen, bis der Riemen nicht mehr stört, dann ist alles perfekt. Aufgesetzt, kurz am Riemen gezogen, zu ist er. Mach das mal mit einem Plastik-Verschluss mit einer Hand!

hey...wollde ma fragen wie sich der 661 full bravo pro helm vom BMO in der größe verhält....da manche helme unterschiedlich ausfallen.....hab nen kopfumfang von 59 cm, soll ich da den in na L nehmen???????????? sbz
lg fabi

Ich hab auch ca.59cm, L war mir zu groß.
Hab ihn mal gegen M umgetauscht. Wenn er wieder da ist poste ich das mal.

mfg.jo

Der strike ist doch baugleich mit dem aconic fury, oneal fury, axo rocker und ultra fullface von SpeedStuff. Die einzigen Unterschiede sind die Lackierung und das Material Lüftungsgitter.

Ich pack meine Frage mal hier mit rein:

Mein Bruder und ich haben 61 bzw. 63cm Kopfumfang
Haben nun 2x Azonic Fury bestellt, XL und XXL - vom Kopf her passen die auch eigentlich aber die Wangenpolster drücken so extrem dass sich das sogar auf das Sehvermögen auswirkt - abgesehen davon dass es eben sehr unangenehm ist.
Austauschbare Polster gibts wohl leider nicht.
Kann mir jemand einen (nicht teuren) Fullface empfehlen der für diese Kopfgrößen geeignet ist und ggf. austauschbare (also verschieden dicke) Wangenpolster bietet?
:/

bei mir war es auch so das der giro remedy einfach nicht passen wollte.
Bell Bellistic hingegen passte perfekt, ist außerdem schön leicht, was bei ganztägigem tragen sehr angenehm ist..:daumen:

habe momentan übrigens einen nagelneuen Bellistic in rot/weiß zu verkaufen
da die Farbe mir ned zusagt, ist ovp und unbenutzt ( Mod. 06 Gr. M VB: 79€)

Hey alter Mann! ;-)

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. AXO! Relativ leicht, sitzt gut, kostet im Moment bei diversen Versandhändlern gerade mal 79,- Euro. Was willste mehr? Aber ob ein Fullface zu Deinem Bike passt? :D

schau mal bei chainreactioncycles da haben die gerade n 661 flight carbon im angebot fuer 146euro.. bestellst noch ne kleinigkeit fuer 1 pfund dazu, dann gibts 10pfund rabatt und versand umsonst..

Zurück