Neuer Fullface Helm

Registriert
29. August 2017
Reaktionspunkte
734
Nach einem Sturz, der direkt auf den Kopf ging werde ich meinen Fox Rampage pro Carbon von 2018 jetzt wohl ersetzen.
Erster Gedanke war wieder einen Fox Helm, da stellt sich mir jetzt die Frage ob die die Größen geändert haben, denn der neue in M drückt ohne ende und reist einem beim Ausziehen die Ohren ab😅 (L gabs keinen zum probieren)
Daneben hab ich einen Troy Lee D4 in M probiert, der schien zu passen.
Der D3 war mir damals deutlich zu klein, jetzt nicht im Sinne von eng sondern der ganze Helm erschien zu klein für meinen Kopf.

Wurde da bei beiden so den größen rum gepfuscht?
Rein optisch schaut der Fox schon größer aus als der Troy Lee, was mich wieder etwas verunsichert
Auch ister d4 um einiges leichter🤷🏻‍♂️
 
Im Lieferumfang des Fox Helms sind zwei Sätze Wangenpolster enthalten - ein vorinstallierter Satz dünner Polster und ein optionaler Satz dicker Polster für eine engere Passform. Ggfs. einen L Helm mit dickerem Polster würde dir passen.
 
@Chillerich danke für den Hinweis, dann könnten bei dem M, den ich probiert hab, auch die dicken Polster drin gewesen sein und mit den dünnen könnte er dann auch passen.
Aber die Mitarbeiterin im Shop war nicht so motiviert einem zu beraten🤷🏻‍♂️
 
Erscheint mir aber schon dick, im vergleich zu meinem alten Helm
774906F8-E265-46A7-AEC8-5DE2A09F6E90.png
 
Im Lieferumfang des Fox Helms sind zwei Sätze Wangenpolster enthalten - ein vorinstallierter Satz dünner Polster und ein optionaler Satz dicker Polster für eine engere Passform. Ggfs. einen L Helm mit dickerem Polster würde dir passen.
Also bei dem Fox Helm den ich jetzt bestellt habe ist kein 2. Satz Wangenpolster enthalten.
Somit passt M absolut nicht.
 
Beim RPC sind keine weiteren Polster dabei und die kann man auch nicht ohne weiteres, wie bei anderen Helmen, tauschen. Die Polsterung ist eine Einheitsgröße aus mehr oder weniger einem Stück. Sie sitzt stramm, aber ist nicht umbequem und nach ein paar Minuten gewöhnt man sich dran. Zumindest ich...

Ich hatte sowohl den Vorgänger RPC mit dem Gel, sowie seit kurzem den aktuellen mit Mips. Beide in L und beide fallen gleich groß aus.
Ich vermute, dass sich Dein alter mit der Zeit etwas ausgeleiert hat und Du jetzt einfach nur das Gefühl hast, der neue wäre kleiner.
 
Naja so stramm wie der jetzt sitzt hätte ich den damals sicher nicht behalten, denn das bereitet schmerzen, drückt die Wangen schon sehr zusammen.
Der alte saß auch stramm, jedoch ohne zu schmerzen.
Und den neuen ausziehen ist eine Qual, als würds einwm die Ohren abreißen.

Daher verwundert es mich, da ich mit 57cm Kopfumfang ja am unteren ende von 57-58cm bin🤷🏻‍♂️
 
Naja so stramm wie der jetzt sitzt hätte ich den damals sicher nicht behalten, denn das bereitet schmerzen, drückt die Wangen schon sehr zusammen.
Der alte saß auch stramm, jedoch ohne zu schmerzen.
Und den neuen ausziehen ist eine Qual, als würds einwm die Ohren abreißen.

Daher verwundert es mich, da ich mit 57cm Kopfumfang ja am unteren ende von 57-58cm bin🤷🏻‍♂️

:ka:
Schmerzen soll er natürlich nicht
 
Also der folgende Fox Proframe kommt mit 2 Pads in verschiedenen Größen. Ich besitze ihn selbst und habe zwei verschiedene Größen der Pads.

Auch laut review Nr. 4.

https://foxracing.de/product/helm-p...color=001&dwvar_26798_size=S&cgid=mtb-helmets
 
Zurück
Oben Unten