Neuer Helm

Registriert
20. August 2015
Reaktionspunkte
3.210
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Helm. Mein Uvex ist mittlerweile sehr alt.

Ich habe einen Giro Fathom hier, welcher mir vom Design etc sehr gut gefällt. Er sitzt grundsätzlich (Größe M) sehr gut. Fällt bei offenem Verschluss auch nicht vom Kopf wenn ich mich nach vorne beuge. Allerdings kann ich ihn relativ leicht nach hinten schieben in Richtung Nacken. Nach vorne kann ich ihn nicht schieben. Ansonsten passt er 1a. Aber das mit dem schieben nach hinten sollte ja nicht sein...

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem anderen MTB (XCO, Marathon Helm). Natürlich muss der Helm zu meiner Kopfform passen, trotzdem wollte ich mal nach ein paar Modellen fragen, die ihr (XCO, Marathon) so fahrt. Ich werde sie dann wohl im Laden alle mal testen.

Merci!
 

Anzeige

Re: Neuer Helm
Hallo Namensvetter,
stand vor kurzem auch vor der selben Entscheidung.
Hab mich dann für den Scott ARX entschieden. Viele meiner Kollegen fahren mittlerweile "Rennrad" Helme.
 
Servus,

fahr bei Marathon Rennen und sonst auch häufig mit meinen Specialized S3 MT - ist extrem leicht, super belüftet, hat eine sehr gute Passform und eine Top-Optik(letzteres subjektiv). Einziges Manko (wie immer bei Specialized) ist der Preis, aber da ich nur einen Kopf habe ......
 
MET Stradivarius HES, gute Passform (bei mir) und eine Top Belüftung, habe jetzt den dritten in Folge.

Ist allerdings ein RR Helm, nehme ich aber immer, stehe nicht so auf Schirmchen am Helm. :D
 
Danke für die Tipps.

Ich glaube ich habe einen komischen Kopf :D Umfang 58,5cm. Aber auch der Giro Atmos II und Uvex Racsport 1 (Größe M, bzw. bis 59cm) lassen sich sehr leicht nach hinten schieben....Ansonsten passen sie 1a...Ich glaube dann muss ich am Samstag mal einen Helmkauf-Marathon starten....
 
Ich habe heute beim Stadler mal den Cannondale Cypher anprobiert. Der wird es wohl werden. Habe ihn bei eben im Internet bestellt ;-)
 
Ich verzweifele glaube ich noch. Der Cannondale Cypher passt echt 1a. Aber jeder Helm, der grundsätzlich 1a passt, lässt sich doch relativ einfach nach hinten verschieben. Seitlich drehen kann ich sie nicht, aber wie gesagt nach hinten schieben. Oder ich stelle ihn eben so bombenfest, was aber irgendwann weh tut, dann kann ich nichts verschieben.

Wie ist dass denn bei euch? Lässt sich euer Helm absolut nicht nach hinten schieben?
 
Zurück
Oben Unten