neuer monitor gesucht!!!

noniuvat

Giant XTC C
hallo!

bin auf der suche nach einem externen bildschirm für mein macbook.
bitte um infos und empfehlungen!

das sollte er können:

- mind. 19" tft
- office-anwendungen, bildbearbeitung und gis-anwendungen
- ab und zu filme gucken
- reaktionszeit bis 6 ms
- kontrast ab 700:1
- dvi
- eventuell widescreen? (sinnvoll oder net?)

kosten sollte er allerhöchstens 230 euro (schmerzgrenze!!!!)

also danke schon mal für eure tipps!

lg noniuvat

Ich, als Admin, verbaue auf der Arbeit nur Samsung Monitore, Aktuell 940N. Günstig, Solide, Leuchtsark. Vortel ist Swivel, Höhenvestellbar. Empfehlen würde ich aber nen Samsung mit DVI.

Privat hab ich nen 17" Benq. Bin damit auch zufrieden. Grundsätzlich machst du mit Samsung, Benq, LG nichts falsch.

Bei viel Bilbearbeitung / Farbtreue sind TN Panels für dich nichts und du solltest nach SIPS / alternativen gucken!

Mein nächster privater wird aber nen 22" wide werden.

Dann häng ich mich doch auch mal dran. Suche auch nach einem 19" TFT

brauch den hauptsächlich für Bildbearbeitung, Internet, Office.
Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9700TX .

Hab mal ein paar rausgesucht die mir technisch und optisch gefallen:

LG L1982U
LG L1972H
LG L1900E
LG L1900J
LG L1900R

Link: Link LG

Dell UltraSharp 1908FP 19-Zoll USFF

Link: Link Dell

Viewsonic VP930 Thinedge

Link: Link Viewsonic

Samsung SyncMaster 971P

Link: Link Samsung

Kann das sein das eine gute Grafikkarte die Hauptvorraussetzung ist um Kontrast usw. bei nem TFT voll auszuschöpfen?

Mich würden mal die Vor-/Nachteile eines Widescreen intressieren.

hab mal bei tomshardware geguckt. die haben 19" widescreens getestet.
getestet wurden: Asus PW191, Samsung 940BW, Fujitsu-Siemens H19-1W, Iiyama E1900WS, Hewlett-Packard W19 und Mirai DML 519W100.

der samsung hat den test als bester abgeschlossen und kostet lediglich 180€.
klickt euch mal bei www.tomshardware.de durch. gibt auch aktuelle tests zu 22"ern.

Also ich hab nen 19" von Dell. Bin damit super zufrieden. Hat alle notwendigen Anschlüsse. Du bekommst bei Dell immer noch ein bisschen Rabatt, wenn du anrufst und fragst ob da noch was geht. (Ich hab damals ganz ordenltich Geld gespart).

http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-monitor-bildschirm,testberichte-239783-17.html

hier sieht man wieder was für nen beschissenen schrott die schreiben!

die loben und preisen nen monitor mit glanzdisplay. dieser glanzdisplay schrott ist der letzte müll, den es in den letzten jahren im PC bereich gab.

jeder der meint, das sei geil und laptop oder tft hat, hat einen an der klatsche.und THG passt genau dazu.

obendrein sind glanzdisplays augenschädlich. nachgewiesen und vor kurzem eine brandaktuelle studie.

und übrigens verdienen sich die hersteller noch dick daran. ne entspiegelung kostet ca 50€ pro monitor - geld war die hersteller einsacken, aber nicht an den kunden weitergeben!

Ein Grund warum ich auf Artikel von THG nichts gebe.

noch schwachsinniger find ich deren gemessene schaltzeiten.. mein bestellter monitor hat fast identische schaltzeiten wie mein aktueller, älterer. .. damals wurde das als "topgerät, superschnell" angepriesen.. nun sind aktuelle schaltdzeiten "für spieler nicht zu empfehlen". aber modell miese-ausleuchtung wird testsieger..

Zurück