Neuer PC

Hallo,

Ich such einen neuen OC der alte ist einfach nicht mehr zeitgemäss und Aufrüsten Lohnt nit da, ichvom MAinboard auf alles ersetzen müsste...

So, wo bekomm ich am meisten für mein Geld?
Ich hatte mal so 1200€ ins Auge gefasst...
Gibt es Preis/Leistungs techinisch besser anbieter als www.one.de

Er sollte mindestens denke ich ne SATA Festplatte mit 200giga haben, 2gigabyte Arbeitsspeicher, und n Dualcore Processor...

Leider habe ich zu wenig ahnung davon welcher Anbieter wie gut ist und was die günstigsten sind.
Einen entsprechenden aktuelleren Fred hab ioch au nit gefunden...

Gruß Dominik

Anzeige

Re: Neuer PC
hi,

ich schliess mal aus deinem Text, dass du nen Allroundrechner brauchst, also zum Zockn, Inet, DVD guckn usw. oder? Nen Shop direkt hab ich jetzt net am Start, vielleicht nur ne kleine Entscheidungshilfe........informier dich n bisle über die Hardware, die du haben willst, und geh zu nem richtigen Computerladen in der nächsten Stadt, mit richtig mein ich nicht MedienMarkt, die bauen dir für nen kleinen Obulus deinen Wunschrechner zusammen. Vorteil:
im Garantiefall schnelle Vor-Ort-Abwicklung, technische Beratung ohne teure Hotlines, Top-Komponenten vom Netzteil bis zum Lüfter

auch wenn die Kiste nacher vielleicht nen Hunni mehr kostet, aber ich hab auf jeden Fall dann nen guten Rechner daheim stehen.

Kuckst halt mal....

mfg

für 1200 kriegst du allerdings ein Topgerät. Wenn es nur zum Arbeiten, INternet, Dvd usw. und nicht zur Videobearbeitung, anspruchsvollen Spielen oder ähnlichen rechenleistung fordernden Sachen gebrauchst, kommst du sicher auch für 800 was gutes.

für 1200 kann man einen sehr ordentlichen Rechner zusammenbauen.
der alles taugt.
achte auch darauf,dass der Rechner leise ist!!!
normales Wert für CPU-Lüfter: 12-20dB (unbedingt temperaturgeregelt!)

Ein wenig mehr Infos wären schön. Wozu brauchst du den PC hauptsächlich? welche Geräte hast du evtl. noch, die man weiter verwenden kann (Monitor, Tastatur, Maus, Festplatten)?

Ansonsten kann ich dir den Konfigurator von Alternate empfehlen. Dort kann man sich jede einzelne Komponente zusammenstellen und weiß iGgs. zu einem Komplettsystem ganz genau, was drin ist.

Bis denne!

Muß die neue Platte sein?

Wenn du ne ausreichend große Festpaltte mit IDE hast und nur noch ein CD/DVD Laufwerk dazu bleib einfach dabei - hier lohnt es sich nicht extra ne neue Platte zu bestellen nur um jetzt SATA anstatt ATA also IDE zu haben.

Netzteil
CPU
Graka
Mainboard
RAM

hab ich neulich auch neu gekauft und ich bin nur auf ca. 700-800 Euro gekommen

z.B.
AMD ADA 5600CZ AMD Athlon 64 X2 5600+ 2,8GHz,2x1024k 1 168,90 Euro
ASUS M2N32-SLDEL Mainboard AM2, Asus M2N SLI DeLuxe 1 139,90 Euro
GW GF8800GTS320 Gainward GeForce 8800GTS 320MB DVI-DV 1 274,90

Naja ich mein n neuer prozessor muss schon drauf und da mein Boardfürdem AMD Athlon prozessor ausgelegt ist, werd ich wohl schwierigkeiten haben da n Daualcore oder was ähnliches draufzubauen...

ausserdem müsste ich ja auch ne neue Grafikakrte meine hat nur 64mb und die neuen haben ja wenn ich nit irre n anderen anschluss oder?

Monitor, Maus, Tastatur, usw...
Benutz ich weiter, bei One ist ne WAsserkühlung drin zum Thema leisen Kühler... und ja ich dachte an n allround pc, aber er sollte halt nit allzu schnell veralten..desween die 400€ mehr, oder ist der mehrpreis in der hinsicht nit gerechtigfertig? Ich mein ich spar das Geld auch gern.

Gruß Dominik

Ich hab nur gesagt du brauchst viell. keine neue festplatte !!!!!

Die neuen anschlüsse für grakas heissen PCI Express.
Wasserkühlungen ist übertrieben und meist nicht sinnvoll weil dort auch rotierende teile krach machen. Es sei denn du willst dir einen riesigen kühlturm ins zimmer stellen.

Sag jetzt einfach erstmal genau was du mit dem ding machen willst und was du jetzt für einen PC hast dann helf ich dir weiter. Und wenn ich dir einen rat geben darf bau den neuen PC nicht allein zusammen.

Das mit dem "nicht all zu schnell veralten" kannst du ganz schnell wieder vergessen - egal wieviel du ausgibst in einem jahr ist es nicht mehr die hälfte wert. Was aber nicht heißt das dein rechner dann nicht mehr für neue software ausreicht.

...Wasserkühlung macht schon Sinn, is auf jeden Fall leiser wie Standardkühlung und passt alles problemlos ins Gehäuse. Hab selber meinen X2 5200 und ne 1950xtx wassergekühlt und hab nach 2-3 Stunden Zockn gradmal 25-30 C°, an meinem Radiator sind 2x 120mm Lüfter des wars, und die laufen grad mal mit 50 % Leistung.
Aber zum Thema; hab mal was rausgesucht, in die Richtung könnts gehen:

CPU: AMD X2 6000 159,-
MB: MSI K9N Diamond (SLI) 169,-
RAM: Corsair DDR2-800 2Gb DUAL 109,-
GK: Hersteller bleibt dir überlassen, 88ooGTS 640Mb um die 350
CPU-Kühler: CoolerMaster Susurro RR-KCT-T9E1 UltraSilent 26,90,-
HD: 250 Gigs für 50-60 je nach Hesteller
Gehäuse: 50-ziemlich viel, je nach Vorliebe (Big/Midi usw.)
NT: Zalman ZM460B-APS 460 W 79,-

damit kommst du auf nen Tausender, hast also noch Reserven genauso wie der Rechner. DirectX10 fähig isser au noch sollte dann eigentlich passen für die nächsten 2-3 Monate hehe...

mfg

Anhänge

• ohohh.jpg
    ohohh.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 19
auch wenn mich einige nun steinigen... Schau mal bei Dell nach. Die finde ich sehr ordentlich aufgebaut. Ich selber bau mir meine Rechner auf, aber für jemanden mit nicht so viel Ahnung finde ich Dell recht gut.

Gruß
Elnin0

Zurück