Neuer Principiaschriftzug, woher?

XTR

meistens packt mans doch
HI,
leider hat mein Montageständer das N meines Principiaschriftzugs am Unterrohr meines wunderschönen Rahmens bisschen kaputt gemacht. Und weil das nicht sonderlich hübsch aussieht, wollt ich mal fragen ob jemand weiß, wo ich nen neues N her bekomm?
Danke im voraus
Johannes

Ihr scheint das ja ´zeimlich witzig zu finden. :mad: Mir gefällts halt nich so besonders, wenn das so aussieht... Und dass man als 1. mal auf der HP vom Hersteller nachschaun sollte is mir sogar auch schon klar, nur dachte ich, dass mir dann hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte, was aber anscheinend ja nicht der Fall ist

Hallo,

die Aufklebersätze gibt es gegen Rahmennummer bei ACS.
Allerdings kosten die Aluminiumkaschierten Aufkleber (Rex usw.) 40 Euro.
Frühere Sätze (normale 3M Klebefolie) gabs dagegen schon für 40 DM.

Das die Einzelbuchstaben haben wage ich zu bezweifeln.
Am besten Du rufst dort mal an. Eventuell musst Du es auch über einen gelisteten Händler abwickeln.

Stephan

Also gut, ich mach mich nicht mehr drüber lustig. Würd mich auch stören:

Probiers bei einem (nach Möglichkeit befreundeten) Autolackierer/Beschrifter. Die haben in Ihren Computern zig-hundert Schriften abgespeichert, und können diese auf Folie ausdrucken. Vielleicht hat ja einer einen Lehrling, der darauf brennt, zum Freundschaftspreis ein N zu machen. Das sollte nicht allzu viel kosten.

Gruss
Urs

XTR schrieb:
Ihr scheint das ja ´zeimlich witzig zu finden. :mad: Mir gefällts halt nich so besonders, wenn das so aussieht... Und dass man als 1. mal auf der HP vom Hersteller nachschaun sollte is mir sogar auch schon klar, nur dachte ich, dass mir dann hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte, was aber anscheinend ja nicht der Fall ist

Nicht nur nachschauen!!!! :mad:
Wie wäre es wenn du mal bei ACS anrufen würdest. Habe ich damals auch gemacht, als ich meinen Rahmen hab lackieren lassen. Die haben mir einfach einen Satz Aufkleber zugeschickt!!!

Fragen kostet auch beim Hersteller nichts (ausser der Anruf)

Manitou

Ich habe mal ACS vor einigen Monaten mit einem ähnlichen Anliegen kontaktiert. Aus der Erinnerung war die Antwort im Ergebnis: Aktuelle Sätze kann man über Händler für 50 EUR bestellen, ältere Sätze sind nicht erhältlich.

kurze Frage am Rande:

Hast Du wirklich den Rahmen am Unterrohr in einen Montageständer gepackt?
Ist dir eigentlich bewusst, wie dünnwandig das Rohr ist!

Falls es ein Dachgepäckträger war, gibt es da auch andere Befestingungsmöglichkeiten (z.B. Gabelklemmung + Hinterrad)

Stephan

Also ich mach ja auch schon alle möglichen Quatsch, aber

50,- für ein paar Aufkleber :ka: :eek:

Sorry, das übersteigt meinen Horizont!

@tri_eedkpl :daumen:
Ich würde solche Rahmen auch nur mit einer Sattelstützenhalterung im Sitzrohr klemmen.

Ja meinen auch.
Dann muss ich halte versuchen das N so wieder einigermaßen schön hinzukriegen und ab und zu gibts so schrfitzüge ja auch bei ebay. Vielleicht hab ich ja glück...
Das is kein Montageständer, der am Unterrohr hält. Der Rahmen sitzt am Tretlagergehäuse auf dem Ständer auf. Hier sitzt das eigentliche Gewicht. Die Schelle am Unterrohr ist nur zur stabilisierung...

@ XTR:

schau mal unter "www.stick-tec.de" nach. Der Besitzer ist ein echt lockerer Typ, der dir zu einem sehr fairen Preis fast alle möglichen Aufkleber erstellt. Diese sind aus einer hochbelastbaren, wasser-, respektive umwelteinluss-resistenten Folige gemacht, die auch die Fahrt durch eine Waschanlage überleben werden ...

Für einen 500mm langen und 50mm hohen Aufkleber basierend auf einer Standard-Schriftart zahlst du 3,- € soweit ich es in Erinnerung habe (habe dort mal 10 "Scott USA"-Aufkleber anfertigen lassen und etwa 40,- EUR bezahlt).

Da ich jedoch annehme, dass der "Principia"-Aufkleber keiner Standard-Schrift entspricht und somit graphisch vorgegangen werden muss, wird er dir etwas mehr berechnen. Einfach Email schreiben (´nen Versuch ist es Wert) ...

Adios - CeeKoy

Hallo,

die 50 Euro sind schon teuer, aber ich bezweifle, daß der Typ die Teile nachmacht. Er verstößt dadurch gegen Namensrechte. Ausserdem wird er die Aluminiumkaschierten Aufkleber auch nicht viel billiger anbieten können.
Die Folie als Grundträger und bei Zweifarbendruck haben ihren Preis.

Als Tip: Die Schrift ist recht gut auf dem alten Principia Katalog von 2003 abgebildet. Gibt es bei Principia noch zum Downloaden.

Stephan

Zurück