Neuer Rekord? Franzose flippt über ein Riesen-Gap

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Video: Yannick Granieri geht mit seinem Hardtail auf der Piste ab

Der französische Slopestyle- und Freeride-Spezialist hat am 12. Januar seinen Snowboard- und Ski-Kollegen gezeigt, dass er die großen Kicker im Schnee locker für seine Tricks und Big Airs nutzen kann. Als Highlight zog er einen 25m-Backflip!

Zu den Bildern und dem Video:
http://www.vttfreeride.com/dossiers/article-318-yannick-imperator-.html

P.S.: Ich finde die Jumps zusammen mit den Ski- und Snowboard-Kollegen top!

1569.jpg

Damit es dem Rad so das Steuerrohr abreißt braucht es schon einiges an Kraft. Aber wäre schon ein geiler Sprung gewesen nur einen ticken zu weit. Tarek hat so was mit seinem Rücken bezahlt.

Also sollte man vorher vielleicht mal durchrechnen wie schnell man sein muss.

Der Backflip ist geil, wär natürlich noch netter wenn er nicht aufm Schnee wäre :D

Beim Video von Gee frag ich mich immer, wie der sich mit dem Speed so derbe verschätzen konnte.. ich mein der fährt ja schon etwas länger Bike..;)

is auf Schnee immer etwas schwer find ich, die geschwindigkeiten die man so beim skifahren daraufkriegt fühlen siche auch nicht danach an find ich...

Im Interview gab er zu Protokoll, dass er im weißen Schnee kaum einschätzen konnte, wie schnell er eigentlich war. Ihm fehlten Anhaltspunkte oder sowas, um ihn herum war alles weiß:)

Aber gut, dass er glimpflich davongekommen ist.

P.S.: Tarek hatte sich in der Luft vom Bike getrennt und ist auf den Beinen aufgekommen (Ferse und Wirbel gebrochen).

fieser sturz, aber wieso ist der so krass frontlastig aufgekommen? konnte man bestimmt wegen dem schnee auch nicht so gut einschätzen.

fieser sturz, aber wieso ist der so krass frontlastig aufgekommen? konnte man bestimmt wegen dem schnee auch nicht so gut einschätzen.

Auf Schnee isses noch krasser als zb. beim Lakejumpen, Du kannst eigentlich nur Abschätzen, wann Du aufkommst, da Du keine geshapte, hervorstechende Landung hast, die sich ja vom Kontrast abhebt. Irgendwann mal schepperts hald, man sieht das immer nur unmittelbar vorher. schon krass sowas

Tach!

ist jetzt a bissal OT, aber ich dachte zwex "Rekord"

und zwar wollte ich wissen, ob jemand weiß, wie der Deutsche/Europäische Geschwindigkeitsrekord beim Wheelie/Manual ist!?
(weltrekord ist klar!)

Gruß Burli

und zwar wollte ich wissen, ob jemand weiß, wie der Deutsche/Europäische Geschwindigkeitsrekord beim Wheelie/Manual ist!?
(weltrekord ist klar!)

Gruß Burli

Hi Burli,

ich weiß gar nicht ob es da extra einen europäischen Rekord gibt, der dokumentiert wurde. Wo hast du davon gehört?:)

Ride on,
Marc

Zurück