Neues 5.1 Surroundsystem

BlackCry

Shine on!
Registriert
3. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Weiden
Hallihallo ;)
ist vllt jetzt hier nicht das passende Forum, aber eventuell existieren ja auch welche die viel ahnung von dem Gebiet haben.
Zurzeit besitze ich ein 4.1 system das aus verschiedenen aktiven Komponenten mehr oder weniger zusammengewürfelt ist. Zwischen Laptop und Anlage ist eine Creative X-Fi Surround 5.1 soundkarte "geschaltet".
Langsam bin ich nicht mehr zufrieden mit dem was ich habe. Nun stellt sich die Frage, welches system WÜRDE in Frage kommen.
Im Wohnzimmer besitze ich das logitech z-5500 system, das ja für den Preis (~250€) schon einiges bietet. Natürlich nicht auf hochleistungsniveau à Teufel/Harmann&Kardon etc.
Was haltet ihr von dem Soundsystem? Habe noch nicht so viele "test"hören können. Was ich damit machen will/vorhab. Zurzeit für den PC, und später auch mal für meinen Fernseher.
Kennt ihr vergleichbare Soundsysteme in dem preissegment?
Tipps? Anregungen?

Danke
MfG Benny
 
Logitech-typisch mit viel Bass, wenig Mitten und wenig Höhen. In meinen Ohren recht unausgewogen. Der Funktionsumfang ist allerdings gut. Die wenigen Mitten haben allerdings alle Systeme mit Mini-Satelliten.

Alternative wäre das Edifier S550, das in allen Bereichen besser klingt, besser abgestimmt ist und dafür auch ein wenig teurer ist.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_edifier_s550/

Falls du einen Verstärker oder Receiver benutzt, wären noch Alternativen zu haben. Ob Magnat oder JBL kommt dann ganz auf den Geschmack, die Art des Hauses (Altbau oder Neubau) und je nach Wunsch auch auf den Geldbeutel an.

Teufel bietet m.E. keine Alternativen mehr an. Die Klassiker sind aus dem Programm, die Nachfolger schlechter. Die meisten Systeme in den unteren Preisregionen sind zu mager ausgestattet und bieten nicht mehr Klang als bspw. Edifier.

Bis denne!
 
Zurück
Oben Unten