Neues Antidote Woodsprite Trail Bike: Evolutionärer Waldgeist aus Polen

Neues Antidote Woodsprite Trail Bike: Evolutionärer Waldgeist aus Polen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9pbWctMi5qcGc.jpg
Antidote stellt das Woodsprite vor und damit ein „All-in-One“. Das neue Trail Bike polnischen Edelschmiede kommt natürlich in Carbon und setzt mit dem Smart FDS-Federungssystem auf eine Evolution am Hinterbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Antidote Woodsprite Trail Bike: Evolutionärer Waldgeist aus Polen

Wie gefällt euch das neue Antidote Woodsprite?
 
das ist aber ein günstiges Haus, die Leute die ich so kenne mit Hauskauf in den letzten 5 Jahren haben deutlich höhere Belastung, für EFH nicht in der Pampa, in Bayern, ist man aktuell bei 900k-1000K €(Preisanstieg um ca 35 - 40% in den letzten 5 Jahren) . Wer das schafft auf 20-25 Jahre abzuzahlen kann sich auch ein Bike für 8K€ leisten, ob man das will steht auf einem komplett anderen Blatt.

8K€ würde ich auch niemals für ein Bike ausgeben, da ist der Nutzen/Kosten Faktor niemals positiv.
Wie viel man vom Lohn am Ende noch für Hobbies übrig hat hängt ja von vielen Faktoren ab, Haus, Kinder,...
da bleibt nicht viel selbst als Gutverdiener. Als Single in 700€ Mietwohnung bleibt auch bei 4K € Brutto noch sehr viel übrig...

Allgemein empfinde ich die Preisgestaltung im Bike Bereich teilweise echt absurd, Antidote ist da schon richtig heftig, ein Unno Bike kostet nicht wirklich mehr, die nutzen aber ganz andere Carbonfasern, zumindest war das früher so und das bei deutlich höheren Lohnkosten in Spanien, Polen hinkt da immer noch mind. 30 Jahre hinterher, ich denke in Polen verkaufen die kein einziges Bike, wie auch bei einem Medianjahresgehalt von 6000€.

Hier in DE läuft halt vieles über JobRad "Kredit"... da wird sich der Preis dann schön gerechnet für ein Bike das man sich eigtl nicht leisten kann.
Unno fertigt jetzt auch im Ausland, hat aber gerade ein richtig cooles E-Bike vorgestellt für 10k...wer da noch Spezi und Co kauft.


Und natürlich gibt's immer jemanden der es sich leisten kann, gibt sogar Leute die fahren Porsche, Antidote und haben nen Haus, irre.
Bin ich leider Lichtjahre weg von, trotzdem null Beschwerden
 
Unno fertigt jetzt auch im Ausland, hat aber gerade ein richtig cooles E-Bike vorgestellt für 10k...wer da noch Spezi und Co kauft.


Und natürlich gibt's immer jemanden der es sich leisten kann, gibt sogar Leute die fahren Porsche, Antidote und haben nen Haus, irre.
Bin ich leider Lichtjahre weg von, trotzdem null Beschwerden
Wo fertigt Unno denn?
 
Danke für diese wohl überlegte Antwort :) da die Antworten dort teilweise falsch sind, dachte ich du weißt vielleicht was oder schmarrst einfach scheiße und verweist auf Google, was für dich mehr Aufwand ist als die Antwort auf die Frage zu geben und weniger tief blicken lässt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zeit wo du diese schlaue Antwort verfasst hast ( andere wurden sagen "scheiße schmarrst") hättest es selbst herausgefunden. Kam offiziell in der Mitteilung zum neuen E-Bike wo Unno jetzt produziert. Ist absolut kein Geheimnis
 
Um dem Theater ein Ende zu machen:
Die neuen UNNO-Modelle werden nun nicht mehr in Barcelona gefertigt, sondern in Asien. Geschuldet ist das den größeren Stückzahlen und der Entscheidung, preislich wettbewerbsfähigere, aber nicht weniger exklusive Bikes anzubieten. Gerade unter der Tatsache, dass (E-)Bikes immer teurer werden und UNNO ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten will, war eine Verlagerung der Produktion laut UNNO sehr sinnvoll. Die Montage der Bikes erfolgt in Deutschland.
Von hier: https://ebike-mtb.com/unno-booes-race-2022-erster-test/
 
Btw davon sprach ich. Dort steht "die neuen Unno Modelle werden in Asien gefertigt" was nicht korrekt ist.
Was ist denn korrekt und woher weisst du das? Unno selbst schreibt beim Boös jedenfalls nicht mehr, dass es in Barcelona hergestellt wird, was bei den "alten" Modellen jedoch explizit hervorgehoben wird.
 
Das ist richtig, sie schreiben es nicht mehr explizit. Unno überarbeitet alle seine Modelle, deshalb sind sie auch nicht lieferbar/not available/Sold Out. Das eBike wird in Asien gebaut, die anderen Modelle zumindest teilweise nicht. Da ist der "Artikel" nicht präzise genug, um nicht zu sagen unpräzise.
Das weiß ich, weil die recht kommunikativ sind auf social Media oder auch bei LinkedIn
 
Die alten Module sind nicht mehr verfügbar und es klingt schon sehr deutlich danach das alles zukünftig in Asien produziert wird . Immerhin redet man von Modellen, Mehrzahl...
 
Mindestens ein neuer Rahmen wird weit weg von Asien gefertigt. Dies wird sicherlich dann bei Release auch in einer Unno Pressemitteilung zu lesen sein, die man bei entsprechender Kenntnis über die Schlagwörter, die man zum Googeln benötigt, innerhalb kürzester Zeit finden kann. Fertigung in der EU rechtfertigt 5000€ für den Rahmen nicht mehr unbedingt, wenn man sich Carbonrahmen aus England, Polen oder Portugal ansieht. Vielleicht schreiben deshalb die Magazine/Blogs/Whatever von der attraktiveren Preispolitik. Das weiß ich noch nicht
 
By the way da kommt morgen noch was neues, ohne Motor 😎
Mindestens ein neuer Rahmen wird weit weg von Asien gefertigt. Dies wird sicherlich dann bei Release auch in einer Unno Pressemitteilung zu lesen sein, die man bei entsprechender Kenntnis über die Schlagwörter, die man zum Googeln benötigt, innerhalb kürzester Zeit finden kann. Fertigung in der EU rechtfertigt 5000€ für den Rahmen nicht mehr unbedingt, wenn man sich Carbonrahmen aus England, Polen oder Portugal ansieht. Vielleicht schreiben deshalb die Magazine/Blogs/Whatever von der attraktiveren Preispolitik. Das weiß ich noch nicht
 
Und wo kommt das neue Burn jetzt her? Oder ist das nicht der angekündigte neue Rahmen ohne Motor, der weit weg von Asien gefertigt werden soll?
Steht nix dazu im Text und in dem Fall weiß ich es auch nicht. Ich hoffe nur, dass die die Designs nicht bis in die untersten Federweg Kategorien durchgezogen haben 😄😄😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es auch. In der Mail für potentielle Kunden vorab wurde von "Limited lifetime Warranty" geschrieben, MTB News schreibt lebenslange Garantie. Aber das ist alles OT für den Faden hier, Verzeihung s'il vous plait
 
Zurück
Oben Unten