Neues Bike 29' CC sucht Laufräder

1) Laufradgröße?29 Einbaubreite 15x110/12x148(vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? Nein
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?2,25-2,4
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen mit Schlauch sowie Tubeless mit Latexmilch
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben. Die Singletrail-Skala bietet ein paar Anhaltspunkte S0/S1 (S2 wenn nicht zu vermeiden ).CC , keine Sprünge .
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin? 65Kg
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme: Im übrigen hat mich gestört... Keine Probleme soweit.
7) Budget - was darf's kosten? 900€
8) Wo soll gekauft werden? Egal , Eigenbau kann ich leider nicht .
9) Klar sollte sein, dass nicht alle Wünsche zu jedem günstigen Preis realisiert werden können. Die Frage ist dann, an welchem Punkt man am ehesten bereit ist, Kompromisse einzugehen. Dies wird oft umschrieben mit einem Zitat von Keith Bontrager: "Strong, light, cheap - choose two." Daher: Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
- Gewicht - unbedingte Zuverlässigkeit - Budget
10) Sonstige Wünsche: mit XT 1x12 kombinierbar .
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), über die ich mich bereits über die Suchfunktion informiert habe:Dt Swiss spline one 1501 (xr)
Ich möchte ein Bike um flott in "Wald und Wiesen " unterwegs zu sein , gern Höhen Meter sammeln , bergab limitiert mich Können und Angst/Vorsicht aber nicht das Rad. Also Strecke geht klar vor downhill speed.
Danke für Rückmeldungen , bin hier im Forum noch nicht so Trittsicher.

Hallo, bei deinem Gewicht gibt es keine Einschränkungen.
Bei den Felgen würde ich 25mm+ Innenweite empfehlen, wie z.B. die DT XR 391(25 mm IW) oder Duke Lucky Star(25,5 und 27,5 mm IW). Mit leichten DT 240 Boost Naben und einem leichten Speichengerüst wiegt der LRS ca. 1560 gr. und entspricht deinen Vorstellungen, leicht und zuverlässig.

Servus Reiner

Zurück