Neues Bike, Enduro + ?

Hi

Ich möchte mich nach einem neuen Bike umschauen.
Bis jetzt fahr ich ein 12 Jahre altes Ghost Amt plus mit 140 mm.
Touren um die 40 km und Singeltrails mit Abfahrten stehen auf dem Programm.

Dazu kommt das ich schon mehr Federweg will. Das Scott Ramson zb. geht in die Richtung.

Was könnt ihr mir empfehlen. 27.5 oder 29" .
Gemischt auf gar keinen Fall.

Matze

Hi

Ich möchte mich nach einem neuen Bike umschauen.
Bis jetzt fahr ich ein 12 Jahre altes Ghost Amt plus mit 140 mm.
Touren um die 40 km und Singeltrails mit Abfahrten stehen auf dem Programm.

Dazu kommt das ich schon mehr Federweg will. Das Scott Ramson zb. geht in die Richtung.

Was könnt ihr mir empfehlen. 27.5 oder 29" .
Gemischt auf gar keinen Fall.

Matze
Versender oder lokaler Händler?

Besuch doch einfach mal die lokalen Händler und schaue was die für Marken / Bikes anbieten. Dann einfach mal Probe sitzen, testen. So kannst du dir schon in etwa eine Vorstellung davon machen was dir gefällt.

Meine Empfehlung wäre eher in Richtung 140mm 29er zu gehen. Ich finde so ein Superenduro macht nur dann Sinn wenn man auch regelmäßig damit in den Bikepark geht. Ein Modernes 140mm 29 Zoll Trailbike ist einfach VIEL potenter als dein Ghost. Und auch gefühlt "mehr" Rad. (weil länger und slacker ;))
Ich würde dir trotzdem empfehlen mal ein paar aktuelle Räder probe zu fahren. Damit du ein Gefühl dafür bekommst was dich erwartet. Danach kannst du auch was ähnliches blind kaufen ohne große Überaschungen. Ist zumindest meine Meinung.

bezüglich dem Verlangen nach mehr Federweg, hattest du deine Federgabel ab und zu beim Service während der 12 Jahre? Oder hast du sie sogar mal ausgetauscht? Bei dem Alter kann es sehr gut sein, dass sie nur noch die Hälfte an Federweg nutzt und dir eigentlich die vollen 140mm völlig reichen würden.

Zurück