Neues Bike, Komponenten ?

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt, 1.95m gross, etwa 100 KG schwer und möchte mir ein neues bike zulegen. Da ich schon gute 6 jahre nichts mehr mit Fahrrad am Hut hatte muss ich euch jetzt zu rate ziehen. Mein terain sind Strassen, Feldwege, Waldwege und ab und an mal eine Schotterpiste.
Nun die große Preisfrage: Welchen Rahmen brauche ich, in welcher Höhe, Sitzwinkel und vorallem: Wie hat sich die Qualität bei den Schaltwerken ect. verändert. Mein letztes bike (8-9 Jahre alt) hatte eine komplette XT-Ausstattung und ist in etwa das was ich mir auch jetzt wieder vorstelle.

Was haltet ihr von den Ebay-bikes ? Wie gross sind die Preisunterschiede zu den Händlern in der Regel ? Ich geb lieber 50 euro mehr aus wenn ich dann einen Händler vor Ort nutzen kann. Bei mehr müsst ichs mir echt überlegen.

Danke schonmal !

THUNEON

Hallo,

zur Bestimmung der Rahmenhöhe brauchst Du Deine Schrittlänge - wie die ermittelt wird, kannst Du ergoogeln oder hier mit der Suchfunktion finden. Lenk/Sitzwinkel und die anderen Geo Daten kommen auf Deine persönlichen Vorlieben an.

XT ist nach wie vor (nach XTR) die zweitbeste Shimanogruppe mit der Du sicher keinen Fehler machst.

Was sollen "die Ebay Bikes" denn sein? Du musst für Dich generell entscheiden, ob Du ein Versender Bike oder eins vom Händler willst - wenn Du nur 50 Euro mehr - von was auch immer - für ein Händlerbike ausgeben willst, hast Du die Entscheidung schon selbst getroffen und bist Dir der Folgen hoffentlich bewusst.

Gruß
Peter

Zurück