neues Bike mit SRAM-XX-Komponenten

Bond007

easy BIKING...what else!?
Hi Biker und Bikerinnen! :D

Nachdem die Eurobike ja einige Neuigkeiten aller namhafter Hersteller zeigte und die Fachpresse über SRAM´s neue XX äußerst positiv urteilte, habe ich mir zum Ziel genommen, ein Marathon-/CC-Bike im Frühjahr ´10 zu holen - bis dahin sollte die finanzielle Sache soweit gelöst sein. :cool:

Wer von Euch wird bzw. will sich auch so ein Bike zulegen? Welche Hersteller bevorzugt Ihr am meisten?

Bis dato war bzw. bin ich vom SIMPLON STOMP sehr beeindruckt, auch dieses soll´s mit einer XX-Ausstattung geben.

Würdet Ihr hier komplett XX nehmen oder bei Bremsen & Gabel auf andere Anbieter setzen? :confused:

Bin schon auf einige Antworten/Tips gespannt - DANKE IM VORAUS! :)

Hi,

fang doch erstmal mit dem Rahmen an.

Wenn Du denn hast, überlege Dir welche Ausstattung Du dranschrauben möchtest.

Was bringt Dir z.B eine XX-Ausstattung, wenn der Rahmen scheixxe aussieht bzw. nicht passt?

Ob jetzt SRAM oder Shimano, ...
Da wirds Du hier keine gescheite Antwort bekommen.
Der eine so, der andere so.

Bei "den anderen Anbietern" fallen damit schonmal RockShox, Avid und Truvativ raus.

Kauf es entweder nach Optik, Preis oder techn. Anforderungen.
Jeder, so wie er mag.

gruß,
Sascha

Da ich selbst nicht so der Schraubertyp bin, werde ich mir wohl ein "Komplettbike" beim Händler kaufen oder er soll mir eben das Bike nach meinen Wünschen zusammenstellen.
Zum Glück isses ja nicht so, das ich von heut auf morgen ein Bike benötige, weshalb ich mir genügend Zeit lassen kann. ;)

Zurück