Neues bike

Servus :bier:

Da mein bike nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht wird habe ich daran gedacht mir ein neues zu kaufen.Mein Bruder hat vor kurzer Zeit sich ein neues bike zugelegt (WHEELER 800 M).
Da er mit seinem Rad sehr zu frieden ist habe ich daran gedacht mir auch ein WHEELER zu leisten.Es wäre das Model WHEELER 9900 und kommt 2002 auf den Markt soviel ich weiß.
Rahmen: WHEELER Custom Aluminium, An-6 Race
Gabel: Manitou Black Comp, Spiralfeder , 80 mm
Schaltwerk: Shimano XT, 27- Gänge
Umwerfer: Shimano LX
Bremsen: Hayes HXF Comp, Hydraulische Scheibenbremse
Kurbelsatz: Shimano Deore

Hat einer von euch schon das bike im WHEELER Katalog 2002 gesehen?
Könnt ihr mir sagen ob es gut ist? :confused: :confused:

Anzeige

Re: Neues bike
Antworten auf slche Fragen bekommst du am schnellsten in der Tech Talk Kaufberatung.
Aber ich bin ja nicht so. Ich hatte 1,5 Jahre auch ein Wheeler (7900ZX), und war damit auch zufrieden. Die Rahmen sind steif und wirklich gu verarbeitet.
Das Rad, das du dir ausgesucht hast ist ein CC-Race Hardtail der gehobenen Klasse. Bei ihm kannst du geringes Gewicht, zuverlässige Anbauteile und dank Wheeler einen fairen Preis erwarten.
Die Parts gehören durchweg zur oberen Mittelklasse (Gabel Umwerfer, Kurbel), und zur Oberklasse (Schaltwerk, Bremsen)

Mein Tipp: Klickpedale dazu kaufen und für die nächste Saison trainieren. Solche Bikes machen süchtig nach Speed (nicht die Droge:D )

Zurück