Schaltung am 20" zu schwergängig - alles Neu oder nur Teile?

Registriert
13. August 2009
Reaktionspunkte
183
Ort
Nordwestschweiz
Servus Forum

Ich habe schon etwas die Suche bedient, bin aber noch nicht ganz klar, darum die Frage an euch:

BIke1: Tocher-Bike, 20", Sram X3 8-Gang mit Sram 3.0 comp - Sie kann alle Gänge gut schalten
Bike2: Sohnbike, 20", Shimano Altus 8-Gang, mit Sram MRX Comp - er kann bis zum 4. Gang schalten. 3, 2 und 1 viel zu schwer.

Habe gereinigt, neuen Schaltzug, hilft bisher nichts.

Frage: Passt Shimano Altus mit SRAM MRX Comp überhaupt? Liegt es daran?

Bin grad am Hadern:
Bestelle ich einen neues Sram-X3-Schaltwerk mit Sram 3.0 Comp Drehgriff? Dazu noch Jagwire Sport Schaltzug?
Oder nur das Schaltwerk und den Schaltzug und hoffe, dass der MRX Comp mit nem neuen X3-Schaltwerk leichtgängiger ist?

Lohnt der Mehr-Invest in Jagwire Set mit Slick-Hülle? Oder erst mal so probieren?

Bonus-Frage Griffe: welche Griffe passenn auf die MRX oder 3.0-Comp? Habe bisher nur sowas gefunden:
https://www.bike24.de/p169733.html
passt sowas?

Danke euch!
 
meine Erfahrung zeigt das Altus Shimano mit Shimao Trigger gut funktionieren für die Kleinen, am 24 bin ich auf SRAM X4 gewechselt , das braucht deulich mehr Kraft. Überall mit Jagwire verbaut.
Drehgriff fanden alle bei mir Blöd da bei uns schwerer zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten