neues bike

Newbie 1993

radon fahrer
hi,

ich hab mich gerade erst neu angemeldet und ich wollte mal fragen ob ihr mir ein fahrad bis 400 euro zusammenstellen oder empfehlen könnt ??ß

danke schonma im vorraus

Anzeige

Re: neues bike
Hello
ich glaub mit 400€ wirst du da ned weit kommen.
noch dazu in fully
um 400€ bekommst ka Fully
mit 600€ könnt sich da viel was ausgehen
wennst ein paar teile bei Ebay oder so kaufst.

Was willst überhaupt damit machen (freeriden, downhill, tour--> reicht ein Hardtrail.........)

vielleicht mal hier im bikegebrauchtmarkt kaufen
zwar hat man dann sicher nicht die neuste ausstattung und das bike hat vermutlich auch die ein oder andere delle und war auch noch nie high end aber die komponenten sind einfach abgestimmter als bei den berühmten baumarkträdern.

für 600€ bekommst vllt wenn de glück hast ne gabel :)
ne spass bei seite!
vllt n gebrauchtes irgendwo! wird halt schon bisschen verschlissen sein!
fängst du erst an mit biken? oder was willst überhaupt fahren?

500 EUR, neu, Fully?

BAUMARKT und STADLER!

Sorry, wenn ernsthaft mit Biken anfangen willst ( welcher Bereich eigentlich? ) solltest schon gescheites Material ab 1000 EUR nehmen oder halt gebrauchtes. Da hilft Ebay und der Bikemarkt weiter ;)

war das fullygeschwafel jetzt ernst gemeint? wenn nicht, dann nimm das hier(kostet aber 500 Euro - hat aber shcon nen richtig robusten Rahmen):

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=64

ist eher auf langlebigkeit ausgelegt - n kumpel ist mit dem ding dreimal über die alpen und zurück, jedes Jahr halt und sonst jeden Tag etwa 7 km in die schule und zurück - zwischen dem zweiten und dem dritten mal alpen musste er die verscheleißteile zum erstem mal wechseln...

Ich könnte dir noch von Specialized die Hardrock Modelle empfehlen.
Die fangen auch so um die 500€ an.

m1730_hrspr.jpg

Noch ein kleiner Tip:
Kaufe dir lieber etwas, was dir gefällt (auch wenn es etwas teuerer ist > dann musst du halt noch a bissle sparen), als dass du dir nachher irgendsoeine Schleuder für 400 Euronen gekauft hast, die dann doch nur im keller steht.
Und auf jeden Fall, kein Bike aus em Baumarkt, auch wenn die Angebote noch so verlockend sind (insbesondere bei Fullys). Denn ich kenne keinen Händler der für diese Bike Support anbietet (was ich auch nachvollziehen kann).

jo wenn du sowieso anfängst wäre glaub n hardrock pro nich schlecht. andere bremsen dran und gut is! je nach dem was du fährst fettere oder schmalere reifen aber des is ja ncih die welt!
ich hab als ich vor 2 jahren angefangen hab n hardrock pro disk gekauft und des is gut zum anfangen. aber wenn dann die sachen grösser werden die du springst bekommst du des bike, besondert die gabel, schnell an die grenzen!
das bike ist auch gut zum touren fahren obwohls bisschen schwer is.
ich hab damals mit ner julie 800€ oder so gezahlt...

Zurück