Neues BMX...(LOL nich schon wieder)

Ja sry, das scho wieder einer wegn nem neuen Bike fragt...

Aber so richtig durchsehn tu ich halt noch nich.Nachdem ich mir den 2. FAQ durchgelesen hab, hat sich dann erstmal meine Vorstellung von ner Xe zerstört. Aber eher preismäßig. Hatte mich bis dahin eher bis 400€ informiert.

Fahren will ich Ramp Street, un mal bissl dirt mit. Allerdings hab ich bei den "Freestyle" BMX kaum welche um 500-550€ gesehn, nur vll bis 450€ un ab 650€.
Da ich mir die Xe nur vom Verkauf meines Dirtbikes finanziern kann, geht mein finanzieller Rahmen bis max. 550€
Was is da Qualitätsmäßig ordentliches drin...
Achso, ich bin 1,90 m groß ;)
un ich möcht 2 bremsen auf jeden fall, was bei vielen leider nich standartmäßig dran war...
Als ein Beispiel hab ich das Felt Chronic gefunden. Wie siehts mit dem aus?
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet..

thx
ErFii

nimm des wethepeople DareDevil kostet 429,- und hat sogar 2 bremsen, ne vr-bremse braucht man aber echt nicht!

101wtp11.jpg

Hi, mit dem chronic bist du meiner meinung nach bestens beraten. felt ist mittlerweile eine angesehene und hochwertige marke und an diesem rad gibt es nichts zu meckern. 100% chromo, 3teilige kurbeln und stabile laufräder bei dem preis! und ich verstehe langsam nicht mehr wie man jemandem sagen kann, dass er keine vorderrad bremse braucht, obwohl er ganz offensichtlich genau darauf wert legt! es gibt schon immer eine riesige menge von tricks, die ohne bremse vorne einfach unmöglich sind und die nur zusammen mit der vr bremse aus der mode gekommen sind!

die felt sachen sind aber schrott! auch der 4130 cromo rahmen iss nach 3 wochen krumm wie wir festgestellt ham... und die anderen teile sind auch net besser als bei anderen in der preißklasse... des mit vr bremse oder net iss halt geschmackssache... ich fahr lieber ohne... kann aber verstehen wen einer eine will..

nur das problem, wegn der fehlenden vr

ok mal konkretisiert, würdet ihr qualitätsmäßig zum felt chronic oder zum eastern bikes ace of spades tendieren :confused: :confused:

fahr erstmal nen felt probe...
die geometrie ist bisschen anders...
jetzt haste die meinung von 3 leuten gehört.
wäre davon einer teamrider von felt hätte der dir was anderes gesagt.
hatte auch nen felt und davor nen eastern...
ich fand beide gut nur dass mir das eastern in mors gegangen ist.
mfg

edit:
würd sonst fast auch schon zum DD raten...zwar schon bisschen älter, lässt sich aber auch sehr gut fahren und das geld was du da sparst kannste in nen neues sprocket oder lenker oder sattel oder p0rno investieren :>

Zurück