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Das würde mir reichen... Das Zahnprofil ist ähnlich, aber nicht gleich. Inoffiziell funktioniert es wohl, ...
Das Problem (wenn es eins gibt) taucht doch eher bei Inbetriebnahme der neuen Kombination auf - ist man damit viele Kilometer gefahren, hat es sich "eingeschliffen" und wird (nach meiner Erfahrung) bis zur Verschleißgrenze funktionieren... aber ich hab keine Aussagen gefunden wie lange und wie gut es funzen soll.
Offiziell nicht. Das Zahnprofil ist ähnlich, aber nicht gleich. Inoffiziell funktioniert es wohl, aber ich hab keine Aussagen gefunden wie lange und wie gut es funzen soll.
Ich muss meine Aussage für das Scalpel leider revidieren. Die Lagerschalen scheinen tatsächlich eingeklebt zu sein, so dass sich beim Ausschlagen erstmal gar nichts bewegt. Wenn es Loctite 680 sein sollte, empfiehlt der Hersteller das Bauteil auf 250 Grad zu erwärmen, was bei einem Carbonrahmen natürlich gewagt ist.Mit dem BBT30.4 funktioniert das sehr einfach. Da du von innen am Cup ansetzt schlägst du diese direkt mit raus. Am besten geht das, wenn eine zweite Person hilft und den Rahmen stabilisiert. Auf der Seite wo das Lager rauskommt am besten eine Decke drunter legen, damit die Lager nicht unsanft auf dem Boden landen. Viel Erfolg beim Ausbau!
Hätte ich eine HollowGram würd ich sie vermutluch auch drin lassen, ist leider nur eine One...
Aber mal so allgemein: ist bei Cannondale alles geheim wenn es um Umbauten / Reparaturen usw. geht? Warum finde ich zu nix irgendwelche Anleitungen usw.? Sehr unzufriedenstellend.![]()
Ja, das stimmt schon, so etwas ist sehr nervig und kostenintensiv sowie zeitraubend. Ich werde jetzt erstmal versuchen die Lager aus den Schalen zu bekommen. Das mache ich mit einem Lagerinnenabzieher, hab ich zum Glück bis 32mm hier. Danach probiere ich es nochmal mit etwas Hitze und dem Parktool RT-1. Wenn das nichts hilft, werde ich wohl mit dem Dremel etwas an der Schale flexen müssen, bis die Spannung raus ist. Echt doof so etwas, das Problem gibt es bei BSA natürlich nicht.Ich glaub ich verkauf das Scheißding wieder und Kauf was Vernünftiges. Pressfit find ich schon nicht so toll, hab aber bisher keine Probleme mit gehabt. Auch das Austauschen lief immer ganz gut.
Bin echt ein bisschen angepisst, weil das Probleme sind mit denen ich mich eigentlich nicht auseinandersetzen möchte. Hätte mal doch lieber das neue Procaliber holen sollen.
Das / derlei gehört dazu, wenn man selbst schraubtIch glaub ich verkauf das Scheißding wieder und Kauf was Vernünftiges. ...
Bin echt ein bisschen angepisst, weil das Probleme sind mit denen ich mich eigentlich nicht auseinandersetzen möchte. Hätte mal doch lieber das neue Procaliber holen sollen.
Ja, das ist wohl die beste Lösung, wenn man nicht schon ein DUB Innenlager und ne XX Transmission Kurbel parat liegen hat.Abkürzung wären zwei HollowGram Kurbelarme mit einem neuen KB.![]()
Rückgabemöglichkeit gibt es nicht?Ja, das ist wohl die beste Lösung, wenn man nicht schon ein DUB Innenlager und ne XX Transmission Kurbel parat liegen hat.
Hab auch damit gerechnet, dass die OEM Shimano Kurbel verbaut ist. Sonst wäre mein Plan ein anderer gewesen.