Neues Cube

• Ersteller Ersteller Dragana
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragana

Guest
Hallo,
wie in der Überschrift schon geschrieben, bin ich auf der suche nach einem neuem Bike. Ich bin momentan auf einem Ghost SE2000 unterwegs. Doch ich würde jetzt doch lieber umsteigen auf ein Fully, am Besten eines von Cube, dennoch sollte es nicht mehr als 2000€ kosten, da sind meine Eltern ein wenig streng. Die meinen mit 15 bräuchte ich so was nicht aber das ist egal. :]
Ich dachte da an ein Cube AMS 125.
Ich verbringe in der Woche ,täglich min. 2-3 Stunden auf dem Bike.
Am Wochenende dann doch längere Touren. Mit dem Navi unterwegs bis 8-9 Stunden.
Könnte mich da jemand beraten? Welches Cube-Bike sich lohnen würde?
Und wie sind da die Erfahrungen.

Anzeige

Re: Neues Cube
Hallo Dragana,

was und wo fährst Du denn so?

Das AMS125 oder neu das AMS130 ist ein Top Allrounder mit dem Du nicht viel falsch machen kannst und für 2000 Euro bekommst Du das Bike schon mit einer top Ausstattung.

Grüße
Guido

Ich fahr meistens auf normalem Gelände, weil ich mit meinem nicht durch den Wald komme :( Uphill und Downhill macht mir am meisten Spaß. :]
Ich lebe in einem Tal und ich hab berge rundrum deshalb, wollte ich was womit ich in den Bergen fahren kann, aber dennoch so längere Touren auf der Straße zb. den Berg runter oder in die nächst größere Stadt so 50 Km.

Da ich selber gerade mehr oder weniger vor der Frage Fully vs HT stehe - Wieso kein HT?
Bei 2000€ kannst du dir schon nen schickes Reaction kaufen. Nachdem was du schreibst (im Grunde ähnlich wie das was ich fahr) würde ich eher nach dem spritzigen HT ausschau halten, als nach nem dann ja doch im vergleich eher lahmen Fully.
Auch wenn beim HT ggf. der Tourenkomfort etwas auf der Strecke bleibt - den du mit 15 wiederum aber auch noch nicht brauchen solltest, meinst nicht? :D

Theoretisch schon, ich bin mit dem HT ganz zu Frieden aber dennoch da bei mir ein Bike Park gebaut wurden ist, wollte ich da mit fahren und mit dem HT hab ich da keine Chance und ich dachte ein Fully ist so ein "Allrounder" sprich im Wald bleibt man nicht auf der Strecke und auf der Straße geht er auch ganz gut

Warte, also für deine im 2. Post angesprochenen Routen ist das AMS ja noch okay und die Frage ob HT oder Fully wohl eh Geschmacksache, aber ob ich nen AMS jetzt durchn Bikepark jagen wollen würde, weiß ich auch nicht Oo
Bikeparks gehen übrigens durchaus auch mit Hardtails ;)

Scheint mir etwas, als ob du die berühmte Eierlegende Wollmilchsau willst – und das noch billig :)

Also: Überleg nochmal ob der Bikepark wirklich so wichtig ist. Wenn ja kauf dir gleich nen dafür ausgelegtes Bike und behalte dein Ghost für den Rest. Ansonsten sind AMS oder HT wohl beide okay - dann siehe meine Anmerkungen von oben.

"Scheint mir etwas, als ob du die berühmte Eierlegende Wollmilchsau willst – und das noch billig"

huh? :confused:

Du sagst einerseits, dass du mit deinem Ghost "nicht durch den Wald" kommst (wieso eigentlich?), willst andererseits aber ein Bike haben, mit dem Uphill (leicht, HT), Downhill (robust/fully), Touren (wieder leicht, evtl. Fully, in deinem alter locker HT), und Bikepark (wieder eher DH/Freeride) geht. Für jede dieser Anforderungen gibts eigene Bikes, für die du alleine locker 2000€ ausgeben kannst.
Du willst jetzt eins, das alles vier kann, daher "billig" (mir ist schon klar, das 2000€ alles andere als billig ist).

Zusätzlich wirkst du ein wenig so, als ob du nicht genau weißt, was du eigentlich genau willst, daher der Satz. War nicht böse gemeint :)

Ich bin der Meinung, dass du für 2000€ kein Fully bekommst, was dir taugt, gute Parts hat, 2000€ auch wirklich wert ist und in 3 jahren nicht entweder Schrott oder deinen Ansprüchen nicht mehr genügend ist. Daher mein Vorschlag auf das Fully zu verzichten und ggf. erstmal mit nem HT zumindest Teile deines Anspruches mit Spaß machen zu können. (Uphill, leichtes DH & etwas Bikepark, Touren)

Abgesehen davon hatte Cortina schon recht, das AMS ist ein gutes Bike. IMHO aber eher für die älteren Semester / "Sonntagsfahrer" (Dafür krieg ich jetz aufn Deckel :D)

Am besten du fährst AMS und Reaction/LTD mal Probe, entweder siehst du es danach wie ich oder findest das Fully eh viel geiler. Aber das werden wir dir hier nicht beantworten können.

Ich bin der Meinung, dass du für 2000€ kein Fully bekommst, was dir taugt, gute Parts hat, 2000€ auch wirklich wert ist und in 3 jahren nicht entweder Schrott oder deinen Ansprüchen nicht mehr genügend ist. Daher mein Vorschlag auf das Fully zu verzichten und ggf. erstmal mit nem HT zumindest Teile deines Anspruches mit Spaß machen zu können. (Uphill, leichtes DH & etwas Bikepark, Touren)

Abgesehen davon hatte Cortina schon recht, das AMS ist ein gutes Bike. IMHO aber eher für die älteren Semester / "Sonntagsfahrer" (Dafür krieg ich jetz aufn Deckel :D)

Am besten du fährst AMS und Reaction/LTD mal Probe, entweder siehst du es danach wie ich oder findest das Fully eh viel geiler. Aber das werden wir dir hier nicht beantworten können.

Der erste Absatz: Warum was ist an dem AMS schlecht? warum sollte es nach 3 Jahren auseinanderfallen?? :rolleyes: Hallo für 2000€ da kann man sich ein Auto kaufen :confused:

Zweiter: Check ich nicht..kannst mir des mal erklären? Ich bin auch 15 und fahr ein Ams warum soll das bitte für ältere Sonntagsfahrer sein? :confused:

Drittens: da gebe ich dir recht. Probefahren :daumen: ;)

P.S DU sagst das man mit einem AMS nicht im Bikepark fahren kann (stimmt ja auch) und dann sagst du das man mit einem Hardtail im Bikepark fahren soll? Also da fahr ich lieber mit einem AMS anstatt mit einem Hardtail.

1. absatz: schlecht habe ich nicht gesagt, ich bezweifle aber, dass es 3 jahre anfänger im bikepark überlebt.

2. absatz: naja, willste wirklich racen kaufste dir nen ht (reaction), willste wirklich DH/FR kaufste dir dafür die bikes, AMS isn tourer - okay, tourer ist nicht gleich sonntagsfahrer, aber verglichen mit den beiden anderen halt nicht ganz so sportlich :)

zum P.S.:
man kann mitm hardtail durchaus in den bikepark, da es eben hinten keine federung hat wirst du selber sehr schnell merken, wo ende ist. sprünge wär ich z.b. vorsichtig ;) bei einer für was anderes ausgelegten federung denkst du alles is in butter und plötzlich macht das ding schlapp -> nicht gut.
nebenbei sind auch 130mm nicht viel und ich für meinen teil finde das unangenehmste beim fahrradfahren durchgeschlagene dämpfer, da hebts dich ja sofort ausm sattel :/ (einmal vorne nachm sprung gehabt - autsch…)

Zurück