Neues Downhill Team/Verein in Wangen

also...das nächste Treffen findet am 21.04.10 um 19 uhr statt
da ist dann auch Rolf Keller (Vorstand) und Christian Rieg (Geschäftsführer) dabei um das weitere vorgehen zu besprechen...

jawoll super
kommt einfach vorbei!!
ich selber werde vermutl. nicht kommen da ich diese und nächste woche abschlussprüfung habe...

hallo flo,

raiko war - und ich war... diesmal also nur zu zweit...

es geht jetzt darum, einfach einmal festzustellen, was an potential für eine mtb-sektion besteht... deshalb will ich am WE auch eine umfrage hier machen, wer wirklich interesse hat...

was eher schwierig ist, ist eine reine downhill-variante, das wird eine untergruppe bleiben - das sehe ich auch so, zumal es sinnvoller ist, eine mtb-variante mit vielen mitgliedern zu haben, aus der sich dann eh irgendwann der eine oder andere für verschiedene spezialisierungen begeistern wird... ein problem am downhill ist ja z.b., dass die leute weit verstreut wohnen und auch die örtlichkeiten meistens weit weg sind - so lässt sich damit alleine nur schwer ein wirklicher verein aufrecht erhalten... deshalb braucht man zumindest eine variante, eine regelmäßig konditionsausfahrt etwa, die für alle spass macht und bei der man sich einfach trifft...

wenn nun genug interesse besteht, dann ist aber viel möglich - z.b. eine erweiterung des nieratz-parks zu einem wirklichen übungsparcours (wird aber mit guido die tage nochmal abgeklärt) mit (so soll es jedenfalls werden) segen der stadt... oder auch gespräche, eine strecke wie z.b. in freiburg zu etablieren...

vg, h :-)

Servus! Wir konnten leider nicht. Es muss ja nicht gerade nur Downhill sein, es könnte ja einfach verallgemeinert werden wie im Forum auch "DDD" Gruß

Noch was! Problem ist momentan wird diese Sache ja nur per Forum publik gemacht so wie ich das mit bekommen habe und es gibt sehr viele DH / FR rider die gar nicht hier rein schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin einer von den Lindenbergern! wegen des Niratzparks!? habt ihr da im Sinn den Park so zu belassen und nur anbauen oder etwas davon platt zu machen und wieder etwas zu bauen?

Was ist denn nun daraus geworden bin auf jedenfall auch dabei wie abgemacht ....

@XtremFlo wir hatten ja gesprochen du wolltest dich melden beim nächsten treffen ist schon ne weile her darum mal die nachfrage....

greeets

Zuletzt bearbeitet:
Suche ja auch dringend nen Team aber das mit wangen wird wohl nichts werden wie es aussieht da tut sich nicht keine sagt was etc. ich werd denk ich mal da selber anrufen und fragen wie der stand der Dinge ist.

@hofschalk in Kempten gibts nen Verein RSC

hallo hörte sich echt interesant an ,komme aus sonthofen und bin zwecks schule nach vogt gezogen für ein jahr, bin aber noch anfänger ist es trotz dem möglich hier zu fahren zu können gruss michel

hey,
komm aus leutkirch und such ständig nach gelegenheiten zum biken, da wär ein richtiger downhillverein ne gute quelle:)

falls sich etwas aufs frühjahr hin noch tut, wär auf jedenfall interessiert.

mfg
raphael

hey
also man sollte sich einfach nochmal in wangen beim verein melden...
ich hab den anfang gemacht aber vom verein hat sich niemand gemeldet..sollte vllt einfach mal einer anrufen und fragen was sache ist.
es gibt immer noch einige die interesse dran haben...!!
gruß flo

nein leider ist nie was zustande gekommen da die vom Verein sich nicht drum gekümmert haben...es hat immer geheißen das wird nochmals besprochen und dann melden sie sich. gemeldet hat sich nie jemand! nach mehrmaligem nachfragen ohne antwort hatte ich dann einfach keine lust mehr drauf...
Inzwischen bin ich im G-Force Racing Team welches sich Vereinsübergreifend aus dem Radfahrverein Weingarten und dem Radverein Schiggendorf-Baitenhausen zusammensetzt

Zurück