hallo flo,
raiko war - und ich war... diesmal also nur zu zweit...
es geht jetzt darum, einfach einmal festzustellen, was an potential für eine mtb-sektion besteht... deshalb will ich am WE auch eine umfrage hier machen, wer wirklich interesse hat...
was eher schwierig ist, ist eine reine downhill-variante, das wird eine untergruppe bleiben - das sehe ich auch so, zumal es sinnvoller ist, eine mtb-variante mit vielen mitgliedern zu haben, aus der sich dann eh irgendwann der eine oder andere für verschiedene spezialisierungen begeistern wird... ein problem am downhill ist ja z.b., dass die leute weit verstreut wohnen und auch die örtlichkeiten meistens weit weg sind - so lässt sich damit alleine nur schwer ein wirklicher verein aufrecht erhalten... deshalb braucht man zumindest eine variante, eine regelmäßig konditionsausfahrt etwa, die für alle spass macht und bei der man sich einfach trifft...
wenn nun genug interesse besteht, dann ist aber viel möglich - z.b. eine erweiterung des nieratz-parks zu einem wirklichen übungsparcours (wird aber mit guido die tage nochmal abgeklärt) mit (so soll es jedenfalls werden) segen der stadt... oder auch gespräche, eine strecke wie z.b. in freiburg zu etablieren...
vg, h