Neues E fully oder Gebrauchtes E Fully max 7000€

Registriert
3. Januar 2023
Reaktionspunkte
0
Moin Freunde,

ich möchte von meine E Bullshardtail 27,5 auf ein e Fully umsteigen der Preis liegt bei max 7k€.
Zu mir Ich bin 183,5 groß hab eine Schrittlänge von 88cm und wie ~82KG
Ich wohne am Rande der Eifel bei Aachen und Fahre hier gerne im Wald die Trails rauf und runter, ist aber auch Waldautobahn dabei sowie klar Asphalt.
Ich bin schon ein paar Cube HCP 140 / 160 gefahren, Trek, Conway etc gefahren. Größe L
Muss sagen das diese 29 Toll Räder teilweise echt träge sind oder sich zumindest so anfühlen, aber ich denke das liegt am Profil, find ich aber glaube ich zumindest recht gut. Oder soll ja laut Händlern der heiße scheiss sein der bleibt....

Das Neue bzw gebrauchte soll halt für Touren durch den Wald sein Singel & Flow Trails oder Halt ruppiges Gelände wenn man sich mal wieder seinen eigen Weg macht bzw sucht , klar auch mal ne Asphalt Tour am Rhein muss mit den Kumpels mal sein.

Vom Comfort fand ich bis jetzt alle Räder recht gleich und sehr gut, wobei sich mache eher wie ein Shopper fährt.

Als Neue Räder hab ich Die Actionteams von Cube im Auge wobei ich mich vor allem bei der Rad größe schwer tue, da Cube die 29 nur bei 140 hab und die 27,5 beim 160 was ja mehr enduro sein soll.

Alternativ könnte ich ein Specialized S Works von 2020 haben mit 12 fach für 6900 VB optisch Top in schuss. 3000km LL
Ein Orbea Wild FS von 2021 für 6100 VB auch sehr gut in schuss. 1500m LL

Die riesen frage die ich mir stelle ist, lieber neue Elektronik und Akku etc oder die meiner Meinung nach die Besser Technik bei den gebrauchten.
Und das mit der Reifengröße
Ich mein nen Sworks neu liegt jetzt bei 15k und das 2020 ist bis auf einige Details recht gleich....

mfg
 
Zurück
Oben Unten