Neues Fully mit circa 120 mm FW

Werte Forum-Gemeinde

Bin auf der Suche nach einem neuen Fully.
Einsatz: Feierabendrunde 80% (40 km mit 5-800 hm) und 20% Touren Wallis, Engadin, Livigno (flowig)
Budget circa 7000.-
Leistungsniveau ambitioniert: Rennrad circa 15000km pro Jahr / Bike 2000- 4000km
Fahrkönnen: mittel

Meine Favoriten:
Evil The Following 2016
Ibis Ripley 29 LS 2016
Trek Top Fuel EX 29 9.9 2016
Speci Camber S-Works 2016

Soll problemlos sein, solide Technik, kein japanisches Zeug dran, 1x11, kann auch ein Exot sein, muss mir auch gut gefallen und ca. 11 kg haben.
Pros und Cons? Andere Vorschläge? Danke und viel Spass auf den Trails.

c050tabw.gif
Budget circa 7000.-
!
kein japanisches Zeug dran
!!!
muss mir auch gut gefallen und ca. 11 kg haben.
!
lol2qw66pqy5.gif

?
???
?
Also Budget kann auch etwas darüber sein. Kein Versandrad habe ich vergessen zu erwähnen. Und ja, CHF und nicht Euro. In der Schweiz ist alles etwas teurer, wobei das Rahmenset von Evil ja nur 2600.- kosten würde und ich auch selber aufbauen kann. Danke für Tipps.

Grund der Anschaffung: jubiläumsjahr = 30 Jahre fahre ich nun MTB.
Vom starren Stahlbike mit Scheibenrad hi bis zum Cannondale Raven war so ziehmlich alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@dacrazy1 Herzlichen Glückwunsch!

@Rest Ihr müsst ja nicht gleich so herumtrollen, nur weil er sich ein teures Rad kaufen will.

@dacrazy1 Sicher, dass nur ein 29er in Frage kommt? Sonst wäre noch das Rocky Mountain Thunderbolt BC Edition ganz nett.

Ansonsten kommt vielleicht noch ein Santa Cruz Tallboy in Frage. Ich fänd' aber das Trek Fuel oder das Camber eine gute Wahl.

@dacrazy1 Herzlichen Glückwunsch!

@Rest Ihr müsst ja nicht gleich so herumtrollen, nur weil er sich ein teures Rad kaufen will.

@dacrazy1 Sicher, dass nur ein 29er in Frage kommt? Sonst wäre noch das Rocky Mountain Thunderbolt BC Edition ganz nett.

Ansonsten kommt vielleicht noch ein Santa Cruz Tallboy in Frage. Ich fänd' aber das Trek Fuel oder das Camber eine gute Wahl.

Danke für dein Feedback. Ja Trek und Speci sind in den engeren Wahl; wollte Inputs betreffend Evil und Ibis. Nunja, ist halt so wie es ist.

Zurück