Neues Giant Reign und Reign SX 2023: 29", Mullet und mehr Federweg fürs Enduro

die testcenter sind noch nicht aussagefähig zu möglicher verfügbarkeit.
eine testfahrt würde mich doch sehr reizen

jonito sagt für das XL ende juli als liefertermin... da steht das 2024er vermutlich schon in den startlöchern
 
Also meins ist jetzt da und umgebaut. Es fährt sich traumhaft. Dagegen ist der Vorgänger echt bescheiden.
PXL_20230422_135238468.jpg
PXL_20230422_135224210.jpg
PXL_20230422_135210999.jpg
 
Schöner, sinnvoller Aufbau.
Wie brauchbar findest du den Kofferraum, auf den Fotos sieht er recht schmal, fummelig aus.
Kann man den Kofferraum nach oben und gleichzeitig unten voll stopfen?
Ja geht von oben bis unten. Sachen sollten nicht zu breit sein. 2x CO2 Kartuschen nebeneinander hatte ich Probleme schnell wieder raus zu bekommen.


Was meinst du mit Vorgänger bescheiden? Bergauf, bergab, flowiges, Sitzen, Handlung ?

Wie schwer bei welcher Größe?
Mit dem 29'er Vorgänger bin ich nicht warm geworden. Zu hoch im Rad, zu steif und zu viel Progression.
Das neue fährt angenehmer in allen Bereichen. Ein richtig gutes aggressives Enduro. Und ich hab es in mullet noch nicht getestet. In Größe M bei dem Aufbau und WKZ im Unterrohr bei 16,3kg.
 
Was meinst du mit Vorgänger bescheiden? Bergauf, bergab, flowiges, Sitzen, Handlung ?
Bergab wirkt der Federweg hinten im Gegensatz zum Vorgänger "unerschöpflich"(und ich hatte beim Vorgänger nie das Gefühl das es zu wenig ist). Bergauf als Mullet auf jedenfall im Nachteil gegenüber dem Alten. Definitiv wendiger als Mullet. Sitzen sehr ähnlich zum Alten.

Wie schwer bei welcher Größe?
15,88kg mit Coil, Multitool, Salamis, CO2 Kartusche, Magic Mary Super Gravity, Big Betty Super Trail + Pepsi Tire Noodle. Ich wiege knapp 80kg und Rahmengröße L
Der Aufbau von einem Kollegen14,63kg (X01 AXS, ZEB Ultimate, Super Deluxe Dämpfer, SQ Lab Carbon Sattel, Super Trail Karkasse + Tire Noodle). Rahmengröße M
 
Hab meins gestern bei Giant in Düsseldorf abholen können. (unverhofft früh, war eigentlich für Juni 24 vorgesehen)
Es sieht einfach traumhaft aus. Wie so oft bei Giant wechselt die Farbe wenn man um das bike herum geht. wie ja auch @Iche2905 beschreibt. Auf den - wenigen - Fotos die es bisher im Netz gibt kommt das Lila mE ziemlich ausgeprägt rüber. Tatsächlich wirkt es in echt etwas dezenter, nicht so knallig. einfach perfekt zum dem carbon-grau-schwarz des Hinterbaus. Tatsächlich werde ich nicht viel am bike ändern (Sattel, Griffe, evtl Bremsscheiben). Es ist so wie es ist perfekt imo.
 
Hat jemand irgendwo ein Foto von einem aufgebauten 2023er Advanced Pro Frameset gesehen? Würde das zu gern mal unter Tageslicht sehen. So ein verrückter Lack!
 

Anhänge

  • giant-reign-advanced-pro-frameset-2023-top-head-tube_800x.jpg
    giant-reign-advanced-pro-frameset-2023-top-head-tube_800x.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 53
  • MY23ReignAdvancedPro-FRColorA_Current.jpg
    MY23ReignAdvancedPro-FRColorA_Current.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 70
Mein Reign steht ab Anfang Juni zum Verkauf, falls jemand Interesse hat. Preis VB 5000€
 

Anhänge

  • 20231006_180544.jpg
    20231006_180544.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten