Neues Hardtail

Hi,

ich plane den Neukauf eines Hardtails.
Bin da noch im Unklaren, wieviel ich anlegen soll. Zum Profil, ich fahr im Jahr 3000 - 5000 km, vielWaldautobahn und Feldwege, aber auch über die Höhen hier über Landwirschaftswege mit schlechtem Asphalt. Hier gehe ich mal 2 Stunden heizen, genauso gerne packe ich aber auch meinen Rucksack und mache ganztägigeTouren,auch mal in den Alpen im Urlaub.

Ich hatte vorher ein Votec Tox, was sehr gut war, nur das Sitzen fand ich auf langen Strecken unbequem. Bin 1,95m groß bei ner Schrittlänge von 89 cm, das Votec war Rh 54 cm.

Möchte mich jetzt hier mal son bißchen erkundigen über ein paar Räder bzw. Marken.

1. Cannondale fand ich schon immer geil. Die Flash F3 werden ja jetzt in Asien hergestellt. Sind die noch so gut wie früher ? Ist dieLackierung haltbar (hab das Rad oft auf dem Dach) ? Ist die Fatty problematisch ?

2. Cube, das Gegenteil davon. Interessant find ich das LTD Race (gepimptaufXT) oder das Reaction...lohnt sich der Aufpreis ? Ist das Reaction wesentlich sportlicher ?

3. Ghost hat 2010 neue Rahmen, wie ich das sehe. Taugen die Räder jetzt was ? Ist das HTX 5700 Actinum sehr oder zu tourig ?

4. Steppenwolf hat ein Händler hier nebenan. Die Rahmen haben aber son Knick, wie ein Damenrad. Gibt es da Erfahrungen,wie praktikabel das ist ?

5. Stevens Manic, sieht im Web klasse aus. Ist das so ne Megarennfeile oder gehen da auch lange Touren mit ?

Ganz wichtig noch...ich wiege im Moment 105kg...bei Cube und Stevens sind hinten 160 erScheiben drin, zumindest bei Cube kann ich nicht mehr reinpacken....Sind die Rahmen dafür nicht stabil genug ? Oder wo liegt der Grund dafür.

Ich weiß, viele unkoordinierte Fragen,aber ich will für mich klar ziehen, wieviel ich so anlegen muß für ein "Sorglos"-Hardtail.

Danke schon mal

Michi

Kann mir da keiner helfen ?

War in diversen Läden, aber keiner kann mir richtige Angaben liefern....Trek hat ne super Pulverbeschichtung....Rahmenhöhe keine Ahnung....Ghost in black anodized ist naßlackierung....

Hat ein Trek 8000 ne Pulverbeschichtung ?

Ist ein Black anodized nicht anodized, sondern naßlackiert ? Zumindest Ghost selber sagt, daß es anodized, also schlagfest ist.

Und ich würde gerne wissen, wie groß ein 22 Zoll Cube Reaction ist.

Und wieso schwören dieHändler alle so auf Fox ?

Hi,
ich kann dir was zum Stevens sagen. Das Manic ist eigentlich nicht zu sportlich, gehen auch lange Touren mit. Ich habe das Fluent ES 2009 und das Juke Team 2007, die Lackierungen sind klasse und sehr haltbar, man kan es dem 2007er Bike nicht ansehen das es schon rd. 25000 Km runter hat.

Hi,
ich plane den Neukauf eines Hardtails.
Bin da noch im Unklaren, wieviel ich anlegen soll. Zum Profil, ich fahr im Jahr 3000 - 5000 km, viel Waldautobahn und Feldwege, aber auch über die Höhen hier über Landwirschaftswege mit schlechtem Asphalt. Hier gehe ich mal 2 Stunden heizen, genauso gerne packe ich aber auch meinen Rucksack und mache ganztägigeTouren,auch mal in den Alpen im Urlaub.

Ich hatte vorher ein Votec Tox, was sehr gut war, nur das Sitzen fand ich auf langen Strecken unbequem. Bin 1,95m groß bei ner Schrittlänge von 89 cm, das Votec war Rh 54 cm.

Möchte mich jetzt hier mal son bißchen erkundigen über ein paar Räder bzw. Marken.........
Danke schon mal

Michi

1,95m + viel Waldautobahn und Feldwege + nur das Sitzen unbequem
schau mal hier .............. nur so ne Idee

gruss _t.o.o.l_

Das Stevens find so ok, aber ich weiß nicht, wo ich das mal fahren kann. Bin aus Hagen, und keiner hats im Laden.

Das wird mit dem Cube Reaction leichter, das Stevens scheint mir nur größer zu sein, das Ghost 7500 actinum auch.

deine gegend ist doch wirklich gut gespickt mit radläden. da wirst du doch was finden? sogar rose(bocholt) und H+S(bonn) sind in greifbarer nähe. ist zwar zeitlich etwas aufwändig,bei denen kannst du aber probefahren.

Zurück