Neues Hardtail

Hi, soweit ich das Einschätzen kann sind bei dem 2015er Modell die Laufräder und die Schaltung um einiges besser, oder täusche ich mich da?
Laut Herstellerangaben soll das aktuelle Modell auch 2 Kilo schwerer sein (9,7 gegen 11,7 Kilo).
Ich lass mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen :D

Hi, soweit ich das Einschätzen kann sind bei dem 2015er Modell die Laufräder und die Schaltung um einiges besser, oder täusche ich mich da?
Laut Herstellerangaben soll das aktuelle Modell auch 2 Kilo schwerer sein (9,7 gegen 11,7 Kilo).
Ich lass mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen :D
Bei der Schaltung wirst Du keine Funktionsunterschiede feststellen. Allerdings hat das 2018er 2x, was Geschmackssache ist und natürlich Gewicht mit sich bringt. Könnte aber, bei größeren Waldautobahnanteilen von Vorteil sein. Auch die größeren Räder bedeuten mehr Gewicht, passen m.M.n. aber besser zu so einem Rad. Bzgl. der Geometrie wird sich vermutlich auch etwas verändert haben. Auf was Du Dich wohler fühlst, musst Du aber selbst herausfinden. Inwieweit das höhere Gewicht für Dich eine Bedeutung haben könnte, kann ich nicht einschätzen.

Zurück