• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Hardtail als Rennradersatz 🤔

optische Täuschung, oder sind die schief?
Eher ne Täuschung, wobei der Stand im Bild eh nur eine kurze Zwischenstufe war. Sieht jetzt so aus mit 600mm Lenker:
1754318500521.jpeg

Ich habe hier noch ein Paar 26 Zoll x 1,6 Schwalbe Marathon Supreme in TLE Version rumliegen,
Waren eine Saison am Woom Rad des Kindes. Laufleistung maximal 400 km.

(ja, du hast 29Zoll, hoffe auf Mitlesende)

Als ehemaliger Rennradfahrer bin ich dieses Jahr praktisch nur mit dem Hardtail gefahren. Viel auch auf Asphalt. Mir macht es großen Spaß und für mich gleichen der Komfort und die Flexibilität die geringere Geschwindigkeit aus. Der Trainingseffekt ist ja eh der gleiche... und den ein oder anderen o. g. Rentner auf dem Rennrad kassiert man auch ;).

IMG_0177.jpg

Leider hab ich kein besseres Foto zur Hand. Conti Race Kings, 700 mm breiter Lenker und SQlab Innerbarends mit passenden Griffen. Die Barends machen wirklich einen Unterschied und bieten nochmal mehr Komfort und Flexibilität. Ich mag das Geräusch der Reifen aus Asphalt auch irgendwie gerne.

Ich bin vom RR übers Grävelbike nun beim MTB Hardtail gelandet.

Da ich dem hohen Verkehrsaufkommen auf den Straßen im Schwarzwald entkommen wollte, hat sich das Hardtail als das optimale Bike für die Touren auf den Waldwegen herausgestellt.

Ich fahre in etwa die gleichen Touren wie früher mit dem RR, aber nun abseits der öffentlichen Straßen auf den Waldwegen und Wirtschaftsstraßen - ohne auf überholende PKW, LKW und Motorräder achten zu müssen.

Zurück