Cube Cross Race vs. Nuroad Carbonbike Kaufberatung

Anzeige

Re: Cube Cross Race vs. Nuroad Carbonbike Kaufberatung
Reach ist doch viel wichtiger als die reine Oberrohr-Länge.

Nuroad 56cm: 389 Reach 560 OR 578 Stack 494 Sitzrohr
Cross Race 56cm: 390 Reach 560 OR 570 Stack 535 Sitzrohr

Recht ähnliche Geo aber deutlich mehr Sattelstützenauszug beim Nuroad, minimal höher, gleicher Reach also sollte es bequemer als ein Cross Race sein. Den größten Unterschied machen 45mm Reifen aus, die passen gar nicht in den Cross Race-Rahmen. 40mm könnte man noch ins Cross Race pressen aber optimal ist es nicht, wenns matschig wird.
 
Was interessiert der Reach wenn man die ganze Zeit im sitzen fährt?
Für weniger Stack gibts auch ganz einfach Spacer die den Vorbau sogar horizontal noch näher bringen.
Das Nuroad hat vor allem längeren Radstand und flacheren LW.
 
Ok aber dass das Nuroad das (etwas) bequemere Rad ist, sollte geklärt sein oder?

Bocksteif sind beide Carbon-Rahmen, da muss man den Komfort über den Reifen rausholen.
 
Nein, das ist falsch.

1x11 - 40 oder 42 KB bei einer 11-42 Kassette
2x11 - 30/46 KB oder 31/48 bei einer 11-34 Kassette
Genau! Hatte es sogar auf 11-46 hinten umgerüstet… damit kommt man dann zwar immerhin gut den Berg hoch, aber tritt mit 40/11 dennoch ins Leere, wohingegen man mit 48/11 sogar mit nem Rennrad mithalten kann! Für MICH die viel bessere Lösung nun…
 
Zurück
Oben Unten