neues High-End Enduro (Upgrade RM Altitude)

Vollständige Seite anschauen…
Mein Händler versucht jetzt ein Firebird 29 als Testbike zu bekommen. Dann schau ich mal, wie sich das mit der Größe etc. verhält.

Gute Idee.

Ich sage aber gleich einschränkend, dass das Firebird 29 KEIN gutes Beispiel für einen verspielten, handlichen 29er ist. Da würdest du zB mit einem Rocky Instinct 29 besser fahren. Das ist richtig poppig und wendig.
 
29er mit weniger Federweg stehen da genug rum. Das sind halt keine Testbikes, aber zum mal rumrollen und anfühlen wäre was da. Das Firebird darf ruhig deutlich anders als mein Altitude sein. Ich such ja mehr Geradeauslauf und Bügelqualitäten.
 

Cool dass es probierst.
Aus eigener Erfahrung, steh wirklich zentral auf dem Bike, was sich anfänglich als frontlastig anfühlt.
Solche Bikes wollen wirklich aktiv mit Druck auf dem Vorderrad gefahren werden. Sonst gehen die nicht nicht wirklich ums Eck und fühlen sich träge an.
 
Wenn Du was "plüschiges" willst, hilft 29er mehr als 2 Meter Federweg.
 
Sehe ich anders! Allein der Unterschied zwischen Altitude 2015 und 2018 ist riesig und das neue Altitude deutlich besser. Das Slayer ist im Hinterbau ne Wucht, klettert extrem gut und hat keinesfalls den Charakter des Altitude. Eine Probefahrt würde sich lohnen, zumal Restposten attraktiv sind.
 
Falls es jemand interessiert: Ich hab das Firebird 29 gekauft. Steht auch schon bei mir zu Hause und wurde über die Hometrails bewegt. Ein absolutes Bügeleisen. Bin sehr zufrieden.
Noch mal danke an alle die mir Tipps gegeben und mich richtung 29er geschubst haben.
 

Nice. Welche Variante?

Bild?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen