Neues Knolly Chilcotin 6.0 Enduro-MTB: Alu-Enduro mit Federweg nach Maß

Neues Knolly Chilcotin 6.0 Enduro-MTB: Alu-Enduro mit Federweg nach Maß

Neues Knolly Chilcotin 6.0: Mit einer komplett überarbeiteten Geometrie, Kinematik und einem neuen Rahmenkonzept und zwei unterschiedlichen Fahrwerksoptionen von 160/155 mm oder 170/170 mm möchten die Kanadier beim Enduro-Bikes punkten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Knolly Chilcotin 6.0 Enduro-MTB: Alu-Enduro mit Federweg nach Maß

Wie gefällt euch das neue Knolly Chilcotin 6.0 mit Straight-Shot-Oberrohr?
 

Anzeige

Re: Neues Knolly Chilcotin 6.0 Enduro-MTB: Alu-Enduro mit Federweg nach Maß
Nicht das bike, ich will den Trail !
IMG_3434.jpeg
 
Auch wen es funktional vielleicht ganz clever ist
  • durchgehend gerades Sitzrohr mit viel Platz für die Sattelstütze
  • Viel Platz fürs Hauptlager und damit Reifenfreiheit
  • Anlenkpunkte für die Wippe schön nahe
  • ..
ABER das extrem nach vorne versetzte Sitzrohr mit dann leider zwangsweise flachen Winkel nach hinten sieht IMHO einfach nicht gut aus. Das Tretlager ist so weit hinten. Und einen Hängebauch hat es auch.
 
Auch wen es funktional vielleicht ganz clever ist
  • durchgehend gerades Sitzrohr mit viel Platz für die Sattelstütze
  • Viel Platz fürs Hauptlager und damit Reifenfreiheit
  • Anlenkpunkte für die Wippe schön nahe
  • ..
ABER das extrem nach vorne versetzte Sitzrohr mit dann leider zwangsweise flachen Winkel nach hinten sieht IMHO einfach nicht gut aus. Das Tretlager ist so weit hinten. Und einen Hängebauch hat es auch.
Hängebauch ist jetzt aber bissl übertrieben. Im Vergleich zu den doch häufig harten Übergängen am Unterrohr ist der hier doch recht fließend. Gibt zwar schönere, aber auch deutlich schlimmere Übergänge.
 
Na ja. Die Kanadier stehen offensichtlich auf solchen Geometrien und werden auch wissen, warum. Knolly, Norco, RM, alle ähnlich.
Ist das so? Das Chilcotin in S ist größer/ länger als ein Optic oder Altitude in M.
Gut da kommen auch neue Modelle raus die nächsten Wochen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es da großartig in Richtung longer, slacker gehen wird
 
Auch wen es funktional vielleicht ganz clever ist
  • durchgehend gerades Sitzrohr mit viel Platz für die Sattelstütze
  • Viel Platz fürs Hauptlager und damit Reifenfreiheit
  • Anlenkpunkte für die Wippe schön nahe
  • ..
ABER das extrem nach vorne versetzte Sitzrohr mit dann leider zwangsweise flachen Winkel nach hinten sieht IMHO einfach nicht gut aus. Das Tretlager ist so weit hinten. Und einen Hängebauch hat es auch.
Jammern auf dem aller höchsten Niveau. Das Bike ist geschaffen um es zu prügeln und nicht damit Schönheitswettbewerbe zu gewinnen.(reines Proletten denken mehr nicht).

Wenigsten haben sie das oberohr zum sattel rohr schön gerade gemacht. Aufwertung zu 1000 % vorher sah es so hässlich aus. Doch es tat seiner sache gut.

Hoffe mal das die auch ein neues Delirium rausbringen 😍😋
 
Zurück
Oben Unten