Neues Laufrad mit SRAM Kasette rattert

Kleine Scherze (und auch große kann ich ab :) )

Also die Shimano Kassette harmoniert anscheinend merklich besser mit dem Laufrad/ der Nabe.
In den unteren 4-5 Gängen war gar nein Versatz zu sehen und in den höheren Gängen minimal. Das habe ich dann im Fahrversuch durch einstellen der Zugspannung behoben :)

Die Bremse brauche ich auch nicht nachzustellen hat sofort gepasst.
 
Jo das mag sein :)
Da ich das RAd ja noch länger habe wird sicher irgendwann mal ne Kette fällig bzw noch mal ne neue Kassette, die wird ja nicht schlecht vom liegen.
 
soo off topic finde ich das gar nicht.

Wenn es mit vertretbarem Aufwand zu machen wäre das man weder Bremse noch Schaltung nachstellen muss wenn man die Räder tauscht in dem man mit Distanz- oder Anlaufscheiben arbeite würde ich es machen. Einfach aus Spaß am basteln.
Klar kann ich beim Auto auch die halbe Felge mit Gewichten vollkleben aber husch-husch kann jeder :)
 
Kleiner Nachtrag: Nach einer knapp 45km langen Runde auch mit Schlamm und Dreck hat sich bestätigt das alles gut läuft. Wenn Schlamm im Spiel ist wird die Kette etwas lauter aber das dürfte normal sein und gab sich nach dem reinigen.

Als ich die vordere Brems ein paar mal nutzen musste, fing sie leicht an warm zu werden und zu schleifen aber das stelle ich bei der nächsten Tour fix ein - ist ja auch simpel.
 
Zurück
Oben Unten