Neues Mitglied

hi,
ich heiße Simone bin 24 und wohn in Düsseldorf. würd mich gern fitmachen im Fahrradbereich.

bin erst mal auf der Suche nach nem guten Mtbunter € 1000,- ...und für Tips in der Richtung immer offen.

Simone

hi,
ich heiße Simone bin 24 und wohn in Düsseldorf. würd mich gern fitmachen im Fahrradbereich.

bin erst mal auf der Suche nach nem guten Mtbunter € 1000,- ...und für Tips in der Richtung immer offen.

Simone

Hi Simone,
viel Spass im Forum

willst Du das Fahrrad selbst aufbauen??
was hast Du seither gefahren
was interessiert Dich, Technik oder Aussehen
gib doch mal ein paar Angaben durch, dann kannst Du auch beraten werden

Gruss

@ Mr. Ransom:

-hab da keine Ahnung von, also daher eher net. würd mir das dann fertig kaufen wollen. kann man das auch bei nem händler zusammenbauen lassen - ist das dann günstiger???

- nur irgendwelche schrottfäder....nicht der Rede wert, deshalb soll jetz endlich mal n gescheites Rad her. würd gern damit durch'n Wald radln und so...

was interessiert Dich, Technik oder Aussehen - Technik, würd gern wissen, auf was man genau achtet...

VG Simone

Nun, zuerst mußt du dir überlegen, was du überwiegend fahren willst.
Für jeden Einsatzzweck gibt es spezielle MTBs.

Die Hauptkategorien sind:

Rennen = extrem leichte Hardtails mit wenig Federweg = für Rennfahrer

Marathon = leichte Fullys oder Hardtails mit etwas mehr Federweg = für Langstrecken-Ausdauerjunkies

Tour = Allround-Fullys

All Mountain = etwas schwerer wie Tour, besser gefedert = man kommt etwas schwerer den Berg hoch, dafür mit mehr Spaß runter

Enduro = für schwierigstes Gelände, noch besser gefedert, höheres Gewicht wie All-Mountain = für Leute, die schwierige Hochgebirgstrails bezwingen wollen

Freeride = Abfahrts- und Sprungkisten = für Künstler

Dann gibts noch ein paar Kategorien abseits vom MTB, die wichtigsten:

Crossräder = Rennräder mit dicker Bereifung = ausreichend, wenn du nur auf Straße und Kieswegen unterwegs bist

Rennräder = extrem leicht, schmale Reifen, minimaler Windwiderstand = Highspeedfahren auf Straßen

Trekkingrad = Allround-Standardfahrrad = für Gelegenheitsradler

Enduro = für schwierigstes Gelände, noch besser gefedert, höheres Gewicht wie All-Mountain = für Leute, die schwierige Hochgebirgstrails bezwingen wollen

Freeride = Abfahrts- und Sprungkisten = für Künstler

Uhhh.. bist du dir da sicher das du das richtig interpretiert hast??
Enduro=schwierigstes Gelände?? Denk nochma drüber nach obs da nicht noch ne steigerung gibt... :cool:
Freeride=Abfahrts- und Sprungkisten??? Na wennste meinst...solltest dich vielleicht auch nochmal erkundigen... :rolleyes:

Grüsse der Hardcore-Max

@ Mr. Ransom:

-hab da keine Ahnung von, also daher eher net. würd mir das dann fertig kaufen wollen. kann man das auch bei nem händler zusammenbauen lassen - ist das dann günstiger???

- nur irgendwelche schrottfäder....nicht der Rede wert, deshalb soll jetz endlich mal n gescheites Rad her. würd gern damit durch'n Wald radln und so...

was interessiert Dich, Technik oder Aussehen - Technik, würd gern wissen, auf was man genau achtet...

VG Simone

Schau mal hier,

http://www.canyon.com/

das ist ein Versender, hat sehr preiswerte Fahrräder für alle Bedürfnisse
wenn ich meine vor 10 Jahren begonnene MTB Laufbahn verfolge, so habe ich mir öfters ein Fahrrad gekauft, das nach einem Jahr nicht mehr meinen Bedürfnissen ausgereicht hat, will sagen, kauf immer eine Klasse mehr als Du ursprünglich kaufen wolltest.

Gruss

naja, ich denke dass freeride/enduro.. nicht ganz stimmen, bezweifle abder auch, dass wenn sie zuvor schrott gefahren hat, dass sie dann gleich ins extreme einsteigen will, oder etwa doch?

hi,

Simone

Hallo Simone, haben Dich die vielen Tips erschlagen??
oder warum antwortest Du nicht??

Ist nun alles klar??
oder benötigst Du weitere Hilfe??
Gruss

Hi leute ich bin auch neu oder auch nicht hab nur mein altes passwort vergessen und die email add. stimmt auch nicht mehr! Fahre dirt und street im raum mülheim, duisburg, oberhausen und bochum!
An alle die ein schickes Hardtail für dirt/street und freeriding suchen, guckmal unter Rahmen, da gibt es einen schönen Last Rufus zuverkaufen!:D

Also jungen bis denne mal

ja. ganz schön viel. neues. das ist ja doch ne wissenschaft für sich :-)

werd mich einfach weiter umschauen, aber DANKE für die vielen Tips. jetz weiß ich ja wenigstens schon n bissl was :-)

...und die qual der wahl kommt noch.... :-)

Simone

Zurück