Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Night-Mare wie ist der Zusammenhang zwischen Boost und trugen >2,4"? Das verstehe ich nicht ganz.
Danke für den Hinweis. Ich hatte vorhin mal geschaut und nichts gefunden. Entweder wurde der Rahmen erst heute im Laufe des Tages online gestellt, oder ich hatte Tomaten auf den AugenAuf der Nicolai Webseite gibt es auch noch Infos und das Saturn 14 Tech-Sheet.
Man ist das ärgerlich, wenn man ich erst letztes Jahr ein Saturn 11 aufgebaut hat.
Die Reach-Werte sind immer noch ziemlich mächtig im Verhältnis finde ich =)Du bist wahrscheinlich schon zu sehr vom G-Virus versaut.![]()
Erster… na gut, 14.04.2019 ca 10:30 damit wohl einer der ersten in freier Wildbahn auf dem Saturn 14
Heute war Tag2 der Nicolai "Hausmesse" in St. Andreasberg, wollte eigentlich mit der Freundin zusammen das E14 fahren, insbesondere E-Rohloff testen, gab es aber nicht in meiner Größe und in verfügbar… na ja, musste ich halte nehmen, was da war
Schon ein sehr feines Rad, ohne jede Frage, gut die Ausstattung würde ich an der einen oder anderen Stelle sicherlich SO auch nicht wählen, aber da gibt es ja Freiheit.
Ich fahre aktuell ein G13 in L, mit 36er Fox in 160mm, Fox Float DPS, 40er Vorbau 0° und mir kam das Saturn14 schon beim Probesitzen deutlich kürzer vor, als mein G13. Muss dazu sagen, bin bei 1,83 eher mit kurzen Beinen und langem Rücken unterwegs.
Berghoch ein gutes Rad, weiss jetzt nicht, ob es das Quentchen besser klettert oder schlechter als mein G13, hatte auch damit zu kämpfen das Eboxx nicht zu weit davon zu lassen.
Mit meinen aktuell 110kg Duschgewicht, war wohl auch das Fahrwerk nicht so wirklich gut eingestellt. Bei dem Wetter im Harz, Schnee, Matsch, mehr Matsch, … waren die montierten Conti MK an der Grenzewas ich nicht so ganz nach vollziehen kann, fahre ich doch seit 3 Wochen ebenfalls MK (aber halt mit orangenem Aufdruck, reguläre Protection) und damit hatte ich keine Probleme bisher, auch nicht, wenn es schlammig wurde.
Nun ja, dann den Flowtrail im MSB-X in St. Andreasberg runter, war ok, aber unterm Strich war ich heute zumindest sehr froh, dass auf der Rückfahrt mein G13 im Kofferraum stand.
Ich würde gerne noch mal bei besserem Wetter, mit anderem und richtig eingestelltem Fahrwerk etc. testen, so irgendwann![]()
Nein, kann dazu leider nichts ernsthaftes oder verlässliches sagenKannst du was zur Reifenfreiheit hinten sagen ?
Passen da wohl 2.5 er rein ?