Neues Mountainbike Buch Südtirol mit GPS Daten und Demosoftware

mtb_buch.jpg

Ende März erscheint im Tappeiner Verlag das Mountainbike Buch Südtirol mit 30 der schönsten www.mountainbiker.it Touren.

Alle Touren sind mit hochwärtigen Karten, Höhenprofilen, detaillierten Beschreibungen, Luftbildern beschrieben.

Dem Buch ist eine CD mit einer 30 tägigen Demo Software mit allen Touren, Landkarte und 3D Modellen beigelegt. Wer sich nach der Testphase entscheidet die Software Lizenz zu erwerben, erhält weitere 20 GPS Bonustracks nach der Freischaltung.

Das Buch ist sofort erhältlich unter http://www.stol.it/shopping/detail.asp?bid=1971680, unter Amazon ist das Buch Anfangs Mai erhältlich: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3835400347/302-8282790-3040847

Ich hab das Buch bereits gesichtet und kann euch bestätigen, dass es sehr gut gemacht ist. Tolle Fotos und genaue Karten.

Die Touren decken ganz Südtirol ab, sprich es sind die Highlights aller Gegenden gesammelt.

Der Osterhase wird mir wahrscheinlich das Buch ins Nest legen und dann werde ich natürlich noch einen genaueren Review in meinem Blog verfassen. Der Erste Eindruck aber war bereits super :daumen:

mountainbikerit schrieb:
Ende März erscheint im Tappeiner Verlag das Mountainbike Buch Südtirol mit 30 der schönsten www.mountainbiker.it Touren.

Alle Touren sind mit hochwärtigen Karten, Höhenprofilen, detaillierten Beschreibungen, Luftbildern beschrieben.

Dem Buch ist eine CD mit einer 30 tägigen Demo Software mit allen Touren, Landkarte und 3D Modellen beigelegt. Wer sich nach der Testphase entscheidet die Software Lizenz zu erwerben, erhält weitere 20 GPS Bonustracks nach der Freischaltung.

Das Buch ist sofort erhältlich unter http://www.stol.it/shopping/detail.asp?bid=1971680, unter Amazon ist das Buch Anfangs Mai erhältlich: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3835400347/302-8282790-3040847

Bestellt;)

Wuudi schrieb:
Wo ?

Ich würd's nicht bei Amazon bestellen. Kaufs hier dann hast du's früher oder hast du bei Stol-Shopping bestellt ?

Hatte es gerade bei Amazon bestellt. Aber dann gelesen, das es erst im Mai kommt :heul: Ich bestelle es jetzt bei Stol. Ich hätte es nämlich gerne vor dem Südtirol-Urlaub :D

Wuudi schrieb:
Warten und hier kaufen ;) ? Wird wohl keine Option sein :D

Habe es gestern bekommen :). Das Buch ist sehr schön und toll aufgemacht.
Alles sehr übersichtlich und wertig. Das Cover ist auch deutlich schöner, als das was es wohl hier geben wird. Leider ist es zumindest für dieses Jahr für mich kaum zu gebrauchen, da es nur 4 Routen gibt, die man im März/April fahren kann und diese auch teils recht weit von Latsch weg sind. Die Gomps?-Software finde ich mit 90€ (!?) extrem teuer für mich nur um an weitere 20 Strecken zu kommen.

Für Leute die ab Juni nach Südtirol fahren, oder dort wohnen ist es bestimmt locker das Geld wert.

Nun, CompeGPS ist seinen Preis sicher Wert. Die 20 Bonus-Touren sind nur noch eine zusätzliche Dreingabe.

Wie gesagt das Buch beschreibt Touren aus ganz Südtirol.

Und keine Sorge, das Wetter ist super, auch im Vinschgau kannst du jetzt sehr viele Touren fahren. Ich bin am Samstag mit Martin von Mountainbiker.it eine Tour in Nähe Latsch gefahren...

Wuudi schrieb:
Nun, CompeGPS ist seinen Preis sicher Wert. Die 20 Bonus-Touren sind nur noch eine zusätzliche Dreingabe.

Wie gesagt das Buch beschreibt Touren aus ganz Südtirol.

Und keine Sorge, das Wetter ist super, auch im Vinschgau kannst du jetzt sehr viele Touren fahren. Ich bin am Samstag mit Martin von Mountainbiker.it eine Tour in Nähe Latsch gefahren...

Nicht das wir uns missverstehen: Weder das Buch noch die Software gibt Anlass zur Kritik. Nur meine Möglichkeiten es nächste Woche zu verwerten, sind gering ;) Ich wohne fast 800km von Südtirol weg, also ist die Software für mich selbst im Idealfall nur für ein paar Tage im Jahr nutzbar und deshalb zu teuer. Mit den 20 Touren hätte ich dann aber eben eine Auswahl aus 50 gehabt und somit eine bessere Chance für Treffer gehabt.
Soweit ich es verstanden habe, stehen mir die Touren aber bei FuX fürs GPS zur Verfügung. Für meine ständig befahrenen Mittelgebirge hier und für mein Bundesland habe ich natürlich auch die nötige GPS software, die aber schon alle Karten beinhaltet und im mit 1:25.000 auch detailierter ist.

Zurück