Neues Pferd (m) im St[A]ll All City Cosmic Stallion

Sehr schöner Rahmen :love: habe ich auch immer mal wieder ein Auge drauf gehabt. Jetzt ist es doch wieder ein Mtb Rahmen geworden, aber natürlich Steel. Aber sag mal die Sattelstütze passt ja sogar nicht zu laut.
Bin gespannt wie es fertig da steht noch viel Spaß beim Aufbau.
 
Nach ein paar Tagen Pause und Osterbesuch, konnte ich heute mal 2-3 Runden in den Ring steigen… mit den Strada Bianca. Jetzt verstehe ich auch, weshalb die diese tolle Reifenmontagezange erfunden haben! Meine Güte…
Nun sind sie drauf, auf den DT RR 481 mit 22mm IW. Der LRS war eigentlich mit Speedero auf dem IconX. Passt aber wohl besser zum Strade Bianca und 36mm als die G1800 mit 24mm. Also einmal Ringtausch.
Sieht dann so aus.
58C9B7FD-1298-42CA-871D-255FA4BB25AA.jpeg


Schönen Abend.
 
Da es nur sehr zäh weitergeht, hier nur ein kleines Update ohne Bilder.

Gestern habe ich zumindest mal 30 Min Zeit gefunden und die Räder reingestellt, Lenker ausgerichtet und die Bremsleitungen gekürzt und angeschlossen. Jetzt sollte die nächste freie Abendstunde eigentlich ausreichen um das Ganze mal fahrbereit zu bekommen...

Es zieht sich zwar etwas, aber es gefällt mir schon richtig gut ;)
 
Da es gestern Abend wieder nur für 30 Min/BRemsen entlüften und einstellen gepasst hat, ich aber so langsam etwas ungeduldig wurde, bin ich heute einfach mal vor der Arbeit in den Keller und habe eben die Pendlerstrecke zum Einstellen/Probefahren genutzt! Es ist also fertig, oder zumindest fahrbereit. Lenkerband, tausch der Sattelstütze (gegen eine schwarze aus dem IconX, Sattel identisch) und vielleicht noch eine blaue Aheadkappe kommen dann noch...
Mein erster Eindruck: angenehm. Fühle mich sehr wohl mit der Position und es lenkt sich recht direkt. Alles andere sehe ich bei den ersten längeren Ausfahrten. Hier aber mal der fahrfertig-Zustand von heute Früh.
IMG_8661.jpg
IMG_8668.jpg



Schönen Arbeitstag!
 
Ich muss sagen, das ist ein richtig schickes Teil geworden!! Toller Rahmen und ein schöner Aufbau! Da passen aus meiner Sicht sogar ausnahmsweise die "gelben" Tanwall-Reifen richtig gut. Viel Spaß damit!
 
+1. Geschmäcker sind ja verschieden aber ich finde den Farbton auch echt Klasse. Kommt auf deinen Photos ziemlich gut rüber.
 
Kurzes Update und der Versuch mit dem Handy vernünftigere Bilder zu machen...

Nun mit Lenkerband und entgültiger Position der Brems-/Schaltgriffe. Es rollt wirklich fast wie mein RR, nur steht die erste richtige Ausfahrt immer noch aus, dafür sind Pflänzchen mit der Tochter gesäät, Rasen vertikutiert, Hecken geschnitten :oops:
Anhang anzeigen 1467309
Gefällt mir gut....Deiner Tochter gefallen dafür sicherlich die Pflänzchen besser...man muss halt Prioritäten setzen. ;):daumen:
 
So, ich zeige mal den derzeitigen Endstand und berichte über die ersten 150km.

Ich bin wirklich sehr angetan, es sitzt sich sehr angenehm (bisher nur 1.5h am Stück) aber ich denke, das fühlt sich auch deutlich länger so an. Denn Vorbau würde ich vielleicht mal gegen einen 90er tauschen und testen, aber mal schauen wann und wie... Die Reifen rollen sehr gut, sind auch auf Feld/Wiesenwegen unauffällig und halten bsilang auch die Luft ziemlich gut. Nur bei Sand/Dreck/Staub auf Asphalt bin ich noch skeptisch und mache mal langsamer als üblich...

Gewogen ist es nicht, irgendwie egal...

Ansonsten funktioniert alles wie es soll und ich freue mich über den Neuzugang. Eine Sache di eich noch überlege ist der Flaschenhalter. Schraube ich den zweiten in schwarz an oder nehme ich da doch silberne?

IMG_8780.jpg
IMG_8787.jpg
IMG_8791.jpg
 
Wirklich ein schönes Rad! Hast du die Kurbel abgeschliffen und noch anderweitig bearbeitet - sieht auf alle ziemlich gut aus. Gibt es davon evtl. noch eine Detailaufnahme? :)
 
Zurück
Oben Unten