Neues Rad - Lack verfärbt sich - gelbe Streifen

Oder komplett zurückgeben und einfach nochmal neu kaufen?
Ich denke das die Wahrscheinlichkeit groß ist dass das neue Rad die gleichen Verfärbungen haben kann weil gleicher Hersteller mit gleicher Verpackungsart.
Ich bin ja immer noch der Meinung das an den stellen der Verfärbung Gummimaterial welcher Art dran war und so die Streifen erzeugt hat.

Ich denke das die Wahrscheinlichkeit groß ist dass das neue Rad die gleichen Verfärbungen haben kann weil gleicher Hersteller mit gleicher Verpackungsart.
Ich bin ja immer noch der Meinung das an den stellen der Verfärbung Gummimaterial welcher Art dran war und so die Streifen erzeugt hat.
Kann schon alles so sein wie du schreibst.
Die Frage ist, ob man den Mist noch irgendwie bereinigen könnte !?

Ob man die Verfärbungen evtl. doch mit einem Auto-Lackreiniger wegbekommt !? (also so ein verschärftes Politur-Mittel?)
So ein Auto-Lackreiniger enthält relativ viel Schleifmitttel, die die oberste Lackschicht abtragen.
Vielleicht sieht's untendrunter besser aus ... oder kann so etwas bis tief in den Lack rein quasi durchfärben?

Man weiss es nicht ...

Das wäre vielleicht mal einen Versuch wert, wenn das Rad im Besitz bleiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht doch eher so aus, bzw. klingt der bisherigen Beschreibung nach so, als wäre die Verfärbung mindestens mal unter dem Klarlack.

Ich glaube, aber glauben heißt nicht wissen, daß sich der Lack oberflächlich verfärbt hat aufgrund von Verpackungsmaterial und deswegen kein ernsthafter Mangel ist...Ich würde den Preis neu verhandeln und dann Spaß haben mit dem Bike 🤙

Ich glaube, aber glauben heißt nicht wissen, daß sich der Lack oberflächlich verfärbt hat aufgrund von Verpackungsmaterial und deswegen kein ernsthafter Mangel ist...Ich würde den Preis neu verhandeln und dann Spaß haben mit dem Bike 🤙
Genau, denn sonst muss der Händler das Bike verschrotten (Bilder vom zerschnitten Rahmen müssen vorgelegt werden) und bekommt dann von Specialized sein Geld zurück. Wäre ja schade, wegen dem bisschen Verfärbung.

Genau, denn sonst muss der Händler das Bike verschrotten (Bilder vom zerschnitten Rahmen müssen vorgelegt werden) und bekommt dann von Specialized sein Geld zurück. Wäre ja schade, wegen dem bisschen Verfärbung.
Sagt sich schnell mal soeben ... nur solange es natürlich nicht das eigene ist. :D

Der Händler soll ja schon mal etwas probiert haben, die Verfärbung wegzubekommen. Die Frage ist nur was und womit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste Mitarbeiter Nummer 25 dran der,die,das absolut nix davon weiß und du musst alles nochmal erklären und die Person muss erstmal die anderen 24 fragen . . . immer so, oder?

Ja, obwohl das jetzt gar nicht so ein großes Geschäft ist.
Aber der verantwortliche Mitarbeiter hat jetzt wohl diese Woche Urlaub und hat keine Notiz hinterlassen. Ich wurde auf nächste Woche vertröstet…

Zurück