Neues Rahmen-Gabel Set 26"

Wasserflasche

Jack Bauer
Moin, fahre an meinem Stadtrad nun schon länger n billigen Alurahmen mit ziemlich schrottiger Federgabel im Singlespeedeinsatz. Beides schon ziemlich platt gefahren, also muss was neues her.

Einzige was mir da für 26" eingefallen ist, wäre von Suryl 1x1 Set. Leider recht teuer und auch überdimensoniert für ein Stadtrad, da ich keine Scheibenbremsaufnahme brauche und schon gar kein Platz für 2,7 Reifen.
Also ich such sowas wie es für 28" wie Sand am Meer gibt, schön schlich, für schmale Reifen und den Straßeneinsatz.

Eine ne Idee?

Wenn du schmale Reifen fahren willst, warum willst du dann 26"?

Die billigsten Singlespeedrahmen in DE sind wohl Hoku und Pele von gigabike.de
Aufgrund ihres tiefen Tretlagers allerdings nicht für schmale Slicks geeignet.

Dann würde ich aber über dickere Slicks nachdenken (BigApple / SuperMoto / Moby Bite etc.).

Gebrauchter singlespeedtauglicher Rennrahmen dürfte aber um einiges günster sein als o.g. MTB-Rahmen. Da wär dann noch ein LRS drin ... ;)

Ich glaube, du solltest dir den Surly holen. Ich habe den im Netz schon mal für 390,- gesehen. Neu bei der Bucht glaube ich.

Ich habe mir den auch vor Kurzem gekauft und sagte auch, dass ich mit den HS33 keine Scheibe brauche und siehe da, ich fahr jetzt mit Scheibe rum. *gg* Das ist einfach der Lauf der Dinge. Irgendwann will man halt doch mehr. :)

edit: hier

Hmm, son schönes 28" Rennrad mit Singlespeed ist sowieso schon länger mein Traum, aber das liebe Geld. Dickere Slicks will ich nur ungern fahren, find die SportContact in 1.6 ziemlich perfekt für die Stadt. Auf Asphalt schön schnell und trotzdem noch reserven für bisschen Feldwege.

Danke für eure hilfe, mal sehen wie viel Geld ich zusammenkratzen kann.

Ich sag nur Rotor. auf www.Generator-Radsport.de zu finder der Panik oder Propaganda. beide 26" oder mission, mission plus 28". Den Mission gibt es für 280 Euro. der preiswerteste 26er ister der Panik für 280 es gibt auch ne Stahlvesion, Flex Rohloff für 280. Mußt mal guggen, meine das es auch sonderangebote mit Gabeln gab, die recht preiswert waren.

Gruß

Maik

Das Coticding sieht natürlich schick aus, dürfte aber schwer zu bekommen sein und so sachen wie 1.125" Steuersatz sind auch komisch.
Das bei Generator werd ich mir mal angucken, zumal ich mit GeneratorRadsport nur gute Erfahrungen gemacht hab.

Edit: Wobei mir auffählt das die Rotor dinger eher für Federgabeln gedacht sind.

:lol: haha. du bist ja nen scherzkeks.
kleine Mathestunde:
1,125 " entspricht einem Ganzen und einem Achtel.
1/8= 0,125 in Dezimalschreibweise.

also so speziell ist das Maß dann wohl doch nicht:D

gruß

wenn das ein stahl-rahmen sein soll, dann bietet sich eine riesige auswahl an gebrauchten rahmen über ebay od. lokalen anzeigen.
man bekommt solche raritäten, wie pinarello, look oder bianchi zum halben preis vom surly

Also ich glaub die sind alle bis 100 mm Federgabel. Aber ich fahre auch ne Alu Starrgabel in meinem Panik. Es gibt ja schließlich auch Starre für Federgabelgeo. Finde die halt nicht schlecht, vielleicht schwerer als andere. Aber bekommst die halt auch in Wunschfarbe, nur dauern tut das immer lange bei denen. Nicht wundern.

Gruß

Maik

Das Goticteil kostet aber auch eben mal 260 Brit. Pfund, was irgendwas zwischen 380 und 400 Euronische Taler sein dürften. Plus Versand... Bei bikeparts-online gibts den Surly-Rahmen übrigens für 389 inkl. Gabel in diversen Größen & Farben.

Rotor Flex Rohloff bei www.generator-radsport.de für 310,-.

Bestimmt keine Rennfeile und der Name ist Programm. Verarbeitung könnte hier und da besser sein.
Aber Farbe nach Wunsch und very comfy.

Gruss

Holland.

Also in meinem Generator Katalog kostet der noch 280 Euro. Kann aber sein das die Online schon wieder andere Preise haben. Katalog ist der Aktuelle.

Maik

Zurück