Neues Revel Rascal: Evolution des Trail-Bikes

Hilfreichster Beitrag geschrieben von StelioKontos

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Leider gehen die hinteren Leitungen unterhalb des BB entlang. Glaube Pinkbike hat das bereits negativ angemerkt. Mein 2020 Tyee AL hat das leider auch, hat was von Lassowerfen. Bin damit auch schon mal wo eingefädelt, nicht schön.
 
Guten Tag,
hier ist Charles Darwin,
bei der Evolution hat der Mensch nicht Hand angelegt.
Können die Werbetexter bitte diese Formulierung bald mal wieder
passenderen Zusammenhängen überlassen?!
Sonst werden die Kinder dumm.
Evolution != Biologische Evolution.

Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig!
Definition vom Duden:

1. Gebrauch: bildungssprachlich
langsame, bruchlos fortschreitende Entwicklung besonders großer oder großräumiger Zusammenhänge; allmähliche Fortentwicklung im Geschichtsablauf

2. Gebrauch: Biologie
stammesgeschichtliche Entwicklung von niederen zu höheren Formen des Lebendigen

Da wir hier auf MTB-News sind, nicht auf Biologie-News, sollte klar sein welche Definition gemeint ist.
Obwohl, es handelt sich um ein Bio-Bike... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hatte wohl nach einer 4-stelligen Gesamtangabe gesucht.
Im ersten Test von 2019 leider auch kein Gesamtgewicht gefunden.
Der Rail Rahmen in L und 27,5" bringt es auf 3,55kg.
 

Anhänge

  • 2021-07-15 20.02.26.jpg
    2021-07-15 20.02.26.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 103
Hübsches und was die Geo betrifft nicht zu extremes Bike. In L wäre mir der Reach ein bisschen zu wenig. In XL wäre der Reach für mich genau richtig, dafür wäre dann auf den ersten Blick das Sitzrohr wieder ein wenig zu hoch. Wobei eine Bike Yoke Revive 185 mm bei meiner Schrittlänge gerade noch so passen müsste und dann wäre es eigentlich wiederum egal (noch mehr Hub bräuchte ich bei so einem Bike nicht, da ich damit nicht Enduro/DH fahren würde).
Kettenstreben mit 436 mm ähnlich lang (oder kurz) wie beim Spectral (437 mm) und in allen Größen gleich).
Die Marke hab ich gar nicht auf dem Schirm.

Canfield Brothers Hinterbau: Sagt mir nix. Canfield scheint laut Google eine eigene Marke zu sein. Haben die das Fahrwerk konstruiert und wäre das dann etwas Besonderes (Mama Mia, was bin ich doch unwissend, furchtbar :))?

Fährt jemand hier ein Rascal und/oder ein Canfield und kann was darüber berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ein Revel schon mal ausgiebig gefahren? Mich würde ein neutraler Vergleich des CBF Hinterbaus interessieren, im besonderen auch im vgl. mit DW-Link & VPP.
 
Leider gehen die hinteren Leitungen unterhalb des BB entlang. Glaube Pinkbike hat das bereits negativ angemerkt. Mein 2020 Tyee AL hat das leider auch, hat was von Lassowerfen. Bin damit auch schon mal wo eingefädelt, nicht schön.
Seit Mitte 21 im Einsatz und noch nie Probleme mit gehabt.
 

Anhänge

  • 2024-03-03 14.08.48.jpg
    2024-03-03 14.08.48.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 75
ist eigentlich ne egallösung. funktioniert seit jahrtzehnten ohne nennenswerte zwischenfälle. klaro gibts immer diejenigen die deswegen bei passender mondphase implodierten :ka:
jede wette: durch den steuersatz verlegte züge verursachten schon jetzt mehr defekte.
 
Ist trotzdem eine Scheißlösung, die ich am Neuron CF auch habe.
Seit 2019 ohne wirkliche Probleme.
Aber wenn was passiert bin ich auch nicht verwundert.
Also Du hast seit 5 Jahren keine Probleme damit und findest es trotzdem schlecht gelöst? :ka:

Die Gefahr mit den Bremsleitungen/Schalt-/Dropperzügen an einem Ast einzufädeln ist sicherlich größer/genauso groß.
Trotzdem ist der Ruf nach Leitungen, die direkt in den Lenker gehen nicht gerade überall zu hören.
 
Zurück
Oben Unten