Neues Specialized Enduro

Moin,

Kurze frage das ichs einfacher habe....;-)

Fahrfertig ca 84kg mit nem SuperDeluxe Ultimate sollte ne 450er Feder passen, oder liebe 500er?

Normal bin ich überall mit ner 450er klar gekommen, nur im jetzigen TYEE ists ne 550er.


Und den 60er Dämpfer würde ich die Spacer raus nehmen sas er 65er Hub hat.
Die nutzt er ja eh nicht wegem Gummipuffer....denke bei voller Kompression sollte er dann 62-63mm freigeben, da dürfte es ja keine Kollisionsprobleme geben, oder?
Fahr mit 77kg eine 450 und die passt recht gut
 
Moin,

Kurze frage das ichs einfacher habe....;-)

Fahrfertig ca 84kg mit nem SuperDeluxe Ultimate sollte ne 450er Feder passen, oder liebe 500er?

Normal bin ich überall mit ner 450er klar gekommen, nur im jetzigen TYEE ists ne 550er.


Und den 60er Dämpfer würde ich die Spacer raus nehmen sas er 65er Hub hat.
Die nutzt er ja eh nicht wegem Gummipuffer....denke bei voller Kompression sollte er dann 62-63mm freigeben, da dürfte es ja keine Kollisionsprobleme geben, oder?
Fahrfertig 85kg und fahr ne Sprindex auf 560 mit 25% Sag
 
Hatte mich darüber mal mit dem Spezi Support ausgetauscht, weil ich wissen wollte, mit welcher Feder der aktuelle S-Works Rahmen in S3 ausgeliefert wird. Das ist 'ne 450er. Habe fahrfertig auch 84kg und da soll die 450er dann eher auf der weicheren Seite sein. Wir sind damals jedenfalls zu dem Entschluss gekommen, dass die 500er sehr wahrscheinlich die richtigere Wahl als "Starting Point" wäre.
 
Gab wohl Anfang August die jährliche Händlervorstellung, aber alles erstaunlich ruhig.

Denke die hatten mit Garantie und Abverkauf erst noch andere Baustellen zu erledigen.
 
Erstmal muss ja der Demo Hinterbau vorgestellt werden…danach wird der wohl Einzug ins Enduro bekommen.
Aber ich hab auch keine secret Infos die weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch vorstellen, dass es erst nach dem letzten EWS Rennen vorgestellt wird, da Specialized sicher möchte, dass das Rad dann sofort bei Rennen gefahren wird, die Fahrer aber nicht mitten in der Saison auf ein komplett neues Rad wechseln wollen.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass es erst nach dem letzten EWS Rennen vorgestellt wird, da Specialized sicher möchte, dass das Rad dann sofort bei Rennen gefahren wird, die Fahrer aber nicht mitten in der Saison auf ein komplett neues Rad wechseln wollen.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass jeder und jede im Enduro-Team von Specialized nicht nur an der Entwicklung eines eventuell neuen Enduros mit beteiligt gewesen ist, sondern auch schon etliche Kilometer im Verborgenen damit gefahren ist, bevor es zu einer Neupräsentation kommt. Auch die Tester von Magazinen oder solchen Onlineplattformen wie dieser hier bekommen reichlich vor dem offiziellen Erscheinungstermin Exemplare der neuen Räder ausgehändigt, um die Neuheiten ausgiebig testen zu können. Von daher dürfte es für die Fahrerinnen und Fahrer auch mitten in der Saison überhaupt gar keine Anpassungsprobleme an ein neues Bike geben.
 
Irgendwelche Infos zum neuen Enduro 24? Beim Artikel/Kommentaren zum neuen Slash stand was von Vorstellung Sep/Okt? Oder wurde des intern schon vorgestellt? Weiß jemand was? 🫢

In den Kommentaren schrieb jemand von der Händlertagung, die seiner Ansicht nach im September/Oktober stattfinden sollte. Es ging nicht um die Präsentation eines neuen Enduro im September oder Oktober.

Ich hatte dem User darauf geantwortet, dass die Händlertagung zum Zeitpunkt seines Posts längst stattgefunden hatte.
 
Servus miteinander,

Fährt jemand oder weiß jemand zufälligerweise ob man mit den cascade link auch einen 62,5 Hub Dämpfer fahren könnte ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Enduro Prototype im Hintergrund
IMG_9742.jpeg
 
Hallo Zusammen, ich habe mir heute das Enduro Comp Modell 2024 bestellt und kann es kaum erwarten.
Grösse S4.
Leider finde ich auf der Specialized keine Hilfestellung zu Setup, Setup Guide, Sag der Gabel und Dämpfer. Was sind die empfohlenen Sag's für Gabel und Dämpfer? 20%/30% ?
Weiss jemand mit welcher Federrate der S4 ausgeliefert wird?
Passt der TFT Spring Calculator fürs Enduro?
Danke Euch für die Info's
Toby
 
Nachdem ich im August meinen S-works Austauschrahmen bekommen habe, habe ich nun erhebliches Spiel bei der Carbonwippe festgestellt. Die Bolzen wackeln und die Löcher in der Wippe sind komplett ausgeschlagen. Absolut enttäuschend, muss jetzt morgen wieder zum Händler damit...
 

Anhänge

  • 20231009_175825.jpg
    20231009_175825.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 109
  • 20231014_141405.jpg
    20231014_141405.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 111
Nachdem ich im August meinen S-works Austauschrahmen bekommen habe, habe ich nun erhebliches Spiel bei der Carbonwippe festgestellt. Die Bolzen wackeln und die Löcher in der Wippe sind komplett ausgeschlagen. Absolut enttäuschend, muss jetzt morgen wieder zum Händler damit...
Die Hülsen sind sehr oft zu lang. Ein ganz wenig. Sodass beim Anzeiehn nur der Schraubenkopf an der Hülse anliegt und nicht die Hinterbauteile zusammengedrückt werden. Dann hat das ganze minimales Spiel.
Hab ich schon bei mehreren von den Austauschrahmen festgestellt.
 
Es ist genau wie du es sagst, es wird nicht zusammengedrückt bzw. and die Lager gepresst. Habe das Ganze an der alten Aluwippe getestet und da sitzt alles perfekt.
Was hast du als Lösung gemacht?
 
Zurück
Oben Unten