Neues Trial Bike gesucht

Ich muss auf keinen Fall was ganz neues, oder das Neueste haben, jedoch denke ich auch, dass die Teile sicherlich nicht schlechter werden.
Okay beim bike ändert sich da vielleicht nur marginal was, da stimme ich Dir vollkommen zu, aber beim Handy z.B. wenn ich die Wahl habe, ob das vom letzten Jahr oder das von diesem Jahr, dann nehme ich das von diesem Jahr, denn ich werde es benutzen, bis es auseinanderfällt, bzw. nicht mehr unterstützt wird und so bekomme ich ein Jahr mehr Softwareupdates ;)
Aber rein interessehalber würde mich es doch interessieren, denn wenn in einem Monat ein „Neues“ bike rauskommt und auch wenn’s nur zwei kleine upgrades/updates hat für den gleichen Preis, warum sollte ich diese dann nicht haben, dann kann ich auch noch einen Monat warten. Verstehst Du wie ich meine? :)

Edit: Ich würde auch auf keinen Fall mehr bezahlen nur dafür, dass es neuer ist. Aber wenn’s den selben Preis hat und wenige kleine Updates, dann würde ich das nehmen, oder gegebenenfalls auch das „Alte“ und ein wenig Geld sparen, deshalb denke ich kann es nicht schaden drauf zu schauen, wann ein neues Modell kommt.
Die neuen Modellen von Inspired haben vor kurz ein IS Steuerrohr und einen neuen Kettenspanner bekommen. Ich weiss nicht, ob alle Modellen angepasst wurden.
Ich mag selbst kein IS Steuerrohr, ZS scheint mir besser.
Ali C. fand den neuen Spanner nicht so gut...
Also selbst würde ich lieber einen 2021 oder so nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Frage: grün oder grau, was findet ihr besser? ;)
Ansonsten ist das jetzt entschiedene Sache. Wird das Fourplay Pro mit Team Lenker und der MT7 HC3 (hoffentlich mit Rabatt noch Ende des Monats bei gameofbike)
 
Machst Du so was wie static Gaps, Pedal Ups (Tretter), Sidehop mit dem Rad? Oder nur BMX moves?
Alle meiner Kumpels fahren eine single speed Kette wie eine KMC z1exc oder so.
Ich hab SRAM pc-1 ausprobiert, die haben nicht mal 3 Monate gehalten... Ich bezweifle, dass eine 12 Fach Kette lang mitmacht, sobald man ein bisschen Kraft mit seinem Pedal kick hat.

Für die Balance und die meistens Trials Moves sind deutlich mehr Einrastpunkten besser. Im comp trial werden Freiläufe mit 135 Einrastpunkten gefahren, nicht ohne Grund.

Der Foreplay ist auch schlechter auf dem Vorderrad als der Crewkerz.
Mache ich devinitiv. Natürlich in Kombination mit Skatepark Aktion. Bei genau diesen Pedal kick aus einen backwheel hop raus der ca. 2,20 lang war und 1,50 tief ist mir damals ja auch die Shimano Kette gerissen. Die Sram macht bis jetzt eine Hammer Figur und ist sogar vom Fahrgefühl besser! ;)
 
Ist jetzt soeben bestellt worden. Trotz Rabatt durch den Versand von 60€ „nur“ 100€ gespart, aber immerhin ;)
Nochmal euch allen vielen Dank.
Meinem Verständnis nach hast du sogar ca. 130€ gespart gegenüber trialmarkt.
Und scheinbar hast du das letzte mit der MT7 gekauft?! 8-)
Versand ist ordentlich gestiegen, ich habe 2021 noch 24,90 für den Versand nach Österreich bezahlt.
Aber das ist ja mittlerweile eh fast überall so...
Na dann viel Spaß mit dem Gerät! :bier:

Ich lass noch ein Bild von meinem Hex da:

EEB21965-8EB1-40A1-8A0A-651331075C05.jpeg
 
Meinem Verständnis nach hast du sogar ca. 130€ gespart gegenüber trialmarkt.
Und scheinbar hast du das letzte mit der MT7 gekauft?! 8-)
Eigentlich 100€.
  • 2395€ kostet es aufm trialmarkt mit der MT7.
  • 2230€ Bike + 60€ Versand (+ 10€ „Basisschutz“ / Kettenschlagschutz) = 2300€
  • Sind 95€, bzw. 105€ gespart.

Und ja, war das letzte mit der MT7, hatte seit früh schon Angst, dass es jemand bestellt, hatte nur früh auf Arbeit reingeschaut und dann musste ich noch nachhause zum bestellen. - Glück gehabt!

Und danke, Dir auch weiterhin viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich 100€.
  • 2395€ kostet es aufm trialmarkt mit der MT7.
  • 2230€ Bike + 60€ Versand (+ 10€ „Basisschutz“ / Kettenschlagschutz) = 2300€
  • Sind 95€, bzw. 105€ gespart.

Und ja, war das letzte mit der MT7, hatte seit früh schon Angst, dass es jemand bestellt, hatte nur früh auf Arbeit reingeschaut und dann musste ich noch nachhause zum bestellen. - Glück gehabt!

Und danke, Dir auch weiterhin viel Spaß!
Trialmarkt versendet aber nicht gratis, bei Fahrrädern kostet der Versand 45€ nach Deutschland. ;)
Dann hast du ja sogar 140€ gespart. :D
 
Wie schwer ist es denn eine Kette zu montieren, muss ja zugeben, das hab ich noch nie gemacht und lese gerade ich muss die Kette selbst montieren.

Und es wird angegeben, ich muss die Räder montieren. Gehört die Bremse auch dazu? Das könnte ja ein Act für mich werden das alles perfekt einzustellen….

„Das Fahrrad wird vormontiert geliefert. Lediglich der Lenker, die 2 Räder, die Kette und die Pedale müssen montiert werden. Die Einstellung der Lenker-, Brems- und Kettenspannung sollte vom Kunden nach seinen Wünschen vorgenommen werden. Beachten Sie, dass der vordere Bremsschlauch nicht durch den Gabelschaft verläuft, um Schäden beim Transport zu vermeiden.“
 
Eieiei... Also ich kann dir nur ganz dringend empfehlen dir die Basics beizubringen. Sonst macht das Hobby kaum Spaß. Das gehört einfach dazu - wird dir jeder bestätigen.
 
Eieiei... Also ich kann dir nur ganz dringend empfehlen dir die Basics beizubringen. Die brauchst du einfach, sonst macht das Hobby kaum Spaß. Das gehört einfach dazu - wird dir jeder bestätigen.
Daran hab ich auch Spaß, das ist keine Frage, nur will mir wenn möglich schonmal bevor das Bike geliefert wird eventuell nötiges Werkzeug besorgen, um dann nicht noch auf eine Kauftour gehen zu müssen, um irgendwelche Kettenschlösser oder Kettennietzangen zu kaufen ;)


Hab das gerade gefunden und das mit der Bremse macht schon Respekt, aber sonst sieht es ja ganz okay aus denke ich.
 
Welche Handschuhe (am besten von POC, da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht damals) sind denn zu empfehlen? Meine von damals gibts nicht mehr und sind mir auch zu klein. Jetzt gibts ja hunderte zur Auswahl gefühlt
 
Brauche ich für die Bremse noch was besonderes, außer inbusschlüssel und normale Schraubenschlüssel?
Torx schlüssel, weil bei Magura alles Torx ist. ;)
Welche Handschuhe (am besten von POC, da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht damals) sind denn zu empfehlen? Meine von damals gibts nicht mehr und sind mir auch zu klein. Jetzt gibts ja hunderte zur Auswahl gefühlt
Ja nimm die POC Handschuhe. Mit Klett oder Ohne musst du wissen. Aber das sind bis jetzt die einzigen die ich auch mal freiwillig anziehe selbst wenn es selten ist ;-)
 
Game of Bike war so freundlich und hat mir ne Liste zusammengestellt mit Werkzeug, was ich brauche. Denke, dass es nicht schaden kann wenn ich die hier mal reinstelle, dann bekommt er nicht so viele Mails :p


To build the bike, you will need the following tools:

1x complete set of Allen keys (or 3mm, 4mm, 5mm, 6mm, and 8mm)
1x T25 torx key
1x air pump with Schrader endcap
1x tube of thick grease

You can also find the detailed build instructions here:
 
Zurück
Oben Unten