Neues Umbau-Projekt coming up - 24" Kinder MTB FARBWAHL?? MODELL?

Registriert
24. August 2016
Reaktionspunkte
149
Ort
Mainz
Da es spätestens nächstes Jahr für meine Große aufs 24" gehen wird, mache ich mir zur Zeit meine Gedanken über die Art der Lackierung, das Modell des Rades und obs ne Federgabel braucht, oder nicht.

Bei meiner Suche nach Inspirationen bin ich über einen mir bis jetzt unbekannten Nabenhersteller Namens Phil Wood gestolpert, der seine Naben - keine Ahnung wie - in die geilsten Farben taucht, siehe Foto.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit raw/transparenten Lacken gemacht? Also so, dass das Alu noch durchschimmert?
Es wurde nur "BUNT" gewünscht, deshalb hab ich ziemlichen Spielraum. HAHA

Was das Rad selbst betrifft, bin ich fast wieder beim Orbea MX24 Disc oder nem Naloo Hill Bill oder nem Scott Scale, sollte allerdings relativ günstig gebraucht zu beschaffen sein, was eher beim Orbea der Fall sein wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-22 um 22.29.39.png
    Bildschirmfoto 2023-07-22 um 22.29.39.png
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Da es spätestens nächstes Jahr für meine Große aufs 24" gehen wird, mache ich mir zur Zeit meine Gedanken über die Art der Lackierung, das Modell des Rades und obs ne Federgabel braucht, oder nicht.

Bei meiner Suche nach Inspirationen bin ich über einen mir bis jetzt unbekannten Nabenhersteller Namens Phil Wood gestolpert, der seine Naben - keine Ahnung wie - in die geilsten Farben taucht, siehe Foto.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit raw/transparenten Lacken gemacht? Also so, dass das Alu noch durchschimmert?
Es wurde nur "BUNT" gewünscht, deshalb hab ich ziemlichen Spielraum. HAHA

Was das Rad selbst betrifft, bin ich fast wieder beim Orbea MX24 Disc oder nem Naloo Hill Bill oder nem Scott Scale, sollte allerdings relativ günstig gebraucht zu beschaffen sein, was eher beim Orbea der Fall sein wird.
Du kannst bei orbea jedes Modell kaufen, da die Rahmen identisch sind, ich würde daher eher ein mx24 dirt oä kaufen, die gibt's für grob 100€.
Bei scott lohnen sich nur die RC Versionen und die sind ähnlich wie das naloo, auch gebraucht teuer.
 
Scott ist eigentlich echt nicht verkehrt, aber um einiges teurer als die Orbea Disc Geschichten, allerdings auch besser ausgestattet..
 
Hmm, wurde vielleicht irgendwann geändert? Bei Kleinanzeigen sehe ich eher externe Züge bzw. Mischformen.
Im Urlaub auf einem Pumptrack einen Jungen auf einem Inspyre Kodiak gesehen, das sah mir auch noch einer sehr soliden Basis aus.
 
Ich bin mittlerweile eher beim Scale RC bzw. beim normalen Rigid mit Scheibenbremsen.

Das Orbea MX24 hat ne 33er Rahmen Höhe, das Scale 31cm.

Gewicht ist beim Scott ohne Federgabel ganz passabel, um die 10Kg.
Die Scott Dinger bekommt man teilweise für um die 200,- auf Kleinanzeigen, was total OK ist..

Das Orbea Laufey ist leider noch zu neu, um es günstig geschossen zu bekommen..
 
Lackierung stelle ich mir folgendermaßen vor:

Rahmen und Gabel sandstrahlen/Glasperlen whatever, dann transparenter Primer, Candy-Lack (Lila,Rot,Blau,Grün,Gelb), dann 2K-Klarlack..
 
Zurück
Oben Unten