Neues Yeti ASR im ersten Test: Eine Cross-Country-Legende kehrt zurück

Es heißt tatsächlich eigentlich Standort.

Der Standort. Z.b. Standortvorteil. Oder zunehmend auch Standortnachteil - wobei die ja meist im Plural vorkommen. Auf jeden Fall sprechen wir dann über Standortfaktoren - also nicht über Standardfaktoren, das wäre dann wieder was anderes.

Also z.B.: Standardmäßig werden bei der Standortbeurteilung gewisse Standortfaktoren als Standardfaktoren herangezogen.

Oder: Standardisierung der Standorte hilft, die Standards an allen Standorten zu garantieren.

Oder: Standards sind wichtig für Standert. Daher entsprechen alle Standorte Standerts Standards des Unternehmens.

Alles geklärt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt tatsächlich eigentlich Standort.

Der Standort. Z.b. Standortvorteil. Oder zunehmend auch Standortnachteil - wobei die ja meist im Plural vorkommen. Auf jeden Fall sprechen wir dann über Standortfaktoren - also nicht über Standardfaktoren, das wäre dann wieder was anderes.

Also z.B.: Standardmäßig werden bei der Standortbeurteilung gewisse Standortfaktoren als Standardfaktoren herangezogen.

Oder: Standardisierung der Standorte hilft, die Standards an allen Standorten zu garantieren.

Oder: Standards sind wichtig für Standert. Daher entsprechen alle Standorte Standerts Standards des Unternehmens.

Alles geklärt jetzt?
Nu guck. Es ist Mittag. Die Deutschlehrer haben jetzt Zeit, vor Korrekturen und Vorbereitungen, eben im Forum vorbeizuschauen.
 
Da durchlebe ich alte Schultraumata aufs Neue. Hab kürzlich gefühlte 1000 x "dass" in einem Beitrag am Satzanfang falsch geschrieben. Wurde auch sauber herkorrigiert. Seitdem lebe ich in ständiger Angst, das es mir wieder passiert...:D
 
Da durchlebe ich alte Schultraumata aufs Neue. Hab kürzlich gefühlte 1000 x "dass" in einem Beitrag am Satzanfang falsch geschrieben. Wurde auch sauber herkorrigiert. Seitdem lebe ich in ständiger Angst, das es mir wieder passiert...:D
Meine Frau ist Deutschlehrerin, ich fühle mit dir. 😜
 
willst du langfristig im Rad Sport bleiben, macht das doch mehr als Sinn sich entsprechend auszustatten. Ich würde verrückt werden, wenn ich meine Buden nicht genau so aufbauen und Service durchführen könnte, wie ich es gerne habe.
Dazu, der (Rad) Sport ist so schon recht kostenintensiv und dann auch noch die Räder zur Werkstatt bringen und die Kosten dafür, mal vom Aufwand und Zeit abgesehen :ka:
Aber, selbst wenn Geld so gar keine Rolle spielen würde, würde ich im Keller hocken und selbst basteln 8-)
Man muss es sich halt mal beibringen. Ich sag mal so, man fängt ja klein an. So wie ich z.b erst Reifenwechseln, Bremsscheiben wechseln, Bremsen entlüften, etc.... So arbeite ich mich stück für stück vor :)
 
Warum regt man sich hier über Preise auf? Es ist ein Yeti. Ich habe ein SB130. War auch gebraucht teurer als Marke XY. Aber ich wollte es… Muss ja keiner kaufen, auch wenn er es sich leisten könnte, hier geht es ums Wollen, ist halt ein Yeti🤷‍♂️

Ansonsten ein schönes Radl, ich brauche sowas nicht, aber schön anzuschauen ist es.
 
Über den Preis möchte ich hier gar nicht urteilen. Spaß kostet. Punkt!

Aber alleine die farbliche Zusammenstellung mit der Stütze (Kashima), die Art und Weise wie Leitungen und Züge verlegt sind, finde ich furchtbar. :heul:
Die Leitungseingänge und die Befestigung des Dämpfers am Rahmen (Dämpferauge vorne) sehen einfach nur billo aus. - Das können ja die Versender teilweise besser.
Der Paintjob würde auch gut in die Cube-Ecke passen. :o

Ebenso die Teileauswahl ist.....naja.

Die SAG-Ringe in schwarz gewählt, das Gabel- und Dämpferdekor in der jeweiligen Rahmenfarbe angebracht, alle Schrauben einheitlich (z.B.- PVD-Schwarz), passende Stütze und nicht so ein deplatzierter Farbkleks... ...manchmal sind es kleine Dinge, die den Eindruck vermitteln können, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.
Und trotzdem sieht der Rahmen boring aus.
Aber das Yeti wirkt so aufregend wie ein Furz im Fahrstuhl.

Aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat:
Diese Radgattung scheint jetzt dem Evolutionsmodus beendet zu haben.
 
Über den Preis möchte ich hier gar nicht urteilen. Spaß kostet. Punkt!

Aber alleine die farbliche Zusammenstellung mit der Stütze (Kashima), die Art und Weise wie Leitungen und Züge verlegt sind, finde ich furchtbar. :heul:
Die Leitungseingänge und die Befestigung des Dämpfers am Rahmen (Dämpferauge vorne) sehen einfach nur billo aus. - Das können ja die Versender teilweise besser.
Der Paintjob würde auch gut in die Cube-Ecke passen. :o

Ebenso die Teileauswahl ist.....naja.

Die SAG-Ringe in schwarz gewählt, das Gabel- und Dämpferdekor in der jeweiligen Rahmenfarbe angebracht, alle Schrauben einheitlich (z.B.- PVD-Schwarz), passende Stütze und nicht so ein deplatzierter Farbkleks... ...manchmal sind es kleine Dinge, die den Eindruck vermitteln können, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.
Und trotzdem sieht der Rahmen boring aus.
Aber das Yeti wirkt so aufregend wie ein Furz im Fahrstuhl.

Aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat:
Amen 🙏🏼
 
Ok, endlich....16k......auch ok.........das sieht nach Trennung von meinem aktuellen aus.......nur die blöde Bremsleitung nach hinten ist nicht vollintegriert, aber das scheint auch der einzige absolute Minuspunkt zu sein......

Ich verstehe die Berechnungen von Eigenaufbauten gar nicht....den Rahmen vom Top-Modell kann man doch gar nicht einzeln kaufen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Preis möchte ich hier gar nicht urteilen. Spaß kostet. Punkt!

Aber alleine die farbliche Zusammenstellung mit der Stütze (Kashima), die Art und Weise wie Leitungen und Züge verlegt sind, finde ich furchtbar. :heul:
Die Leitungseingänge und die Befestigung des Dämpfers am Rahmen (Dämpferauge vorne) sehen einfach nur billo aus. - Das können ja die Versender teilweise besser.
Der Paintjob würde auch gut in die Cube-Ecke passen. :o

Ebenso die Teileauswahl ist.....naja.

Die SAG-Ringe in schwarz gewählt, das Gabel- und Dämpferdekor in der jeweiligen Rahmenfarbe angebracht, alle Schrauben einheitlich (z.B.- PVD-Schwarz), passende Stütze und nicht so ein deplatzierter Farbkleks... ...manchmal sind es kleine Dinge, die den Eindruck vermitteln können, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.

Bei so einem Rad brauchst du doch auch noch Tuningpotenzial... ;)
 
Zurück
Oben Unten