Neuland Tubeless

Mein 2018er V10 habe ich vor drei Jahren gebraucht gekauft. Bei Tausch immer Assegai, von Anfang an TL. Ich habe es bewusst so gelassen, weil ich mich nicht querstellen und der neuen Schlauchlos Technologie (und v.a. mir) eine Chance geben wollte, das kennen zu lernen. Mit anderen Worten; ich kenne das Bike und sein Verhalten nur so, ich hatte bisher keinen Vergleich.

Welche Idee mich jetzt geritten hat die Minion zu kaufen, wissen die Götter. Drahtversion und nicht TL-fähig wie ich in diesem Thread erfahren durfte - mein Fehler... Schwamm drüber und zwei Schläuche rein.

Heute der erwähnte Testlauf in Todtnau, die Geschmeidigkeit neuer Reifen wie immer spürbar, Bremsbeläge auch noch gewechselt - jetzt bin ich parat für den Kurs am Donnerstag:daumen:. So weit so gut.

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was in einen TL-Faden zu erwähnen, fast schon dem Umstand gleichkommt, wie den Papst nach seiner Konfession zu fragen.:D

Assegai und Minion sind sich doch recht ähnlich - sage ich jetzt mal. Luftdruck 1.6/1.7 wie immer. Piste genauso trocken und hart wie letzte Woche; aber kann es sein, dass TL sich etwas geschmeidiger in den Untergrund krallt, sprich mehr Grip hat? Tagesform, Einbildung?

Sagt mir, dass es Letzteres ist...:anbet:;)
 
Bei allen gleichen restlichen Parametern würde ich dich beruhigen und meinen, der Unterschied ist zwischen den Ohren.
 
Zurück
Oben Unten