Neuling 29er HT bis 2000 Euro gesucht

Vergiss die OEM Preise mit denen der Aftermarktpreisen von Fox. Was Fox für seine Gabeln vom Endkunden verlangt ist einfach eine Frechheit. Auch steigert die Gabel nicht den Wiederverkaufswert noch wirst Du einen überragenden Preis für diese erzielen wenn Du sie mal solo verkaufen willst.
 
Aufgefallen ist mir, dass die Federgabel, so man sie denn einzeln kauft, rund 1000 Euro kostet:eek: Bin ich da einer Verwechslung aufgesessen oder entspricht die verbaute "Fox Evolution Series 32 Float mit CTD FIT-Dämpfung" nicht dieser hier?
http://www.ridefox.com/product.php?m=bike&t=forks&p=32603&ref=filter

Es gibt bei Fox drei Serien. Evolution, Performance und Factory. Die teuerste ist Factory, die günstigste Evolution.
Die verlinkte Gabel ist aus der Factory-Serie mit Kashima-Beschichtung. Die sind im Einzelkauf wirklich schweineteuer. An dem Komplettrad ist allerdings eine Gabel aus der Evolution-Serie verbaut. Das ist nicht die gleiche Gabel. Es ist aber bei Fox augenscheinlich wirklich so, dass es eine beachtliche Preisdifferenz zwischen den OEM- und den Marktpreisen gibt
 
Ja sicherlich............

Wenn man sich nicht weiter mit Gabeln beschäftigen möchte ist es eh fast egal was man fährt.

Vom Service wenn man Ihn selber machen wollte gibt es sicherlich bessere Modelle (hier wäre Rock Shox wohl das einfachste).

Ansonsten, Luftdruck dem Körpergewicht anpassen, evtl. mal Nachlesen was die Knöppes an der Gabel bedeuten und los gehts.
 
Also Service selber machen schließe ich aus- das mag zwar kein Teufelswerk sein, aber ich hätte da zu großen Respekt vor. Da würde ich dann in den etwas saureren = teureren Apfel beissen müssen und die Gabel warten lassen.
 
Zurück