Hi und hallo an alle in diesem Forum,
ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Hardtail MTB kaufen.
Allerdings bin ich schon lange nicht mehr am laufenden, so dass ich nihct genau weiß, welche Einzelteile in welcher Preisklasse zu empfehlen sind.
Die Suchfunktion hab ich schon regelrecht gequält, einige Fragen bleiben aber:
Ich bin 19 Jahre alt, Student und habe ca 700 Euro für ein neues Bike.
Meine Fahrgewohnheit:
70 % Straße bzw Feldweg, der Rest auf unbefestigten Wegen, auch schon mal hartes Gelände. Es sollte sich allerdings auch leicht fahren lassen, damit man auch längere Strecken auf der Straße leicht bewältigen kann.
Ich hab schon bei Canyon geguckt und bevorzuge soieso lieber Marken aus Deutschland. Einige Fragen zu Canyon...
1. Wie ist der Service bei Canyon
2. Wie lange hat man garantie?
3. Wie wird das Bike versendet? In Einzelteilen? kompliziert???
4. Preis Leistung?
Bis jetzt käme das BigBear in Frage, so viele haben das in diesem Forum ja nicht, oder??
vielen dank im voraus!
ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Hardtail MTB kaufen.
Allerdings bin ich schon lange nicht mehr am laufenden, so dass ich nihct genau weiß, welche Einzelteile in welcher Preisklasse zu empfehlen sind.
Die Suchfunktion hab ich schon regelrecht gequält, einige Fragen bleiben aber:
Ich bin 19 Jahre alt, Student und habe ca 700 Euro für ein neues Bike.
Meine Fahrgewohnheit:
70 % Straße bzw Feldweg, der Rest auf unbefestigten Wegen, auch schon mal hartes Gelände. Es sollte sich allerdings auch leicht fahren lassen, damit man auch längere Strecken auf der Straße leicht bewältigen kann.
Ich hab schon bei Canyon geguckt und bevorzuge soieso lieber Marken aus Deutschland. Einige Fragen zu Canyon...
1. Wie ist der Service bei Canyon
2. Wie lange hat man garantie?
3. Wie wird das Bike versendet? In Einzelteilen? kompliziert???

4. Preis Leistung?
Bis jetzt käme das BigBear in Frage, so viele haben das in diesem Forum ja nicht, oder??
vielen dank im voraus!