Neuling: Bulls Copperhead 3 (2011) Jetzt Entscheidung zwischen Gost AMR 7500 oder AMR Plus 5900

Hallo Bike Profis,

bin Neuling im Bikesport und brauche eure Hilfe.

Wollte mir eigentlich das Radon ZR Team 7.0 hohlen:

http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a45704/zr-team-7-0.html

Jetzt habe ich von meinem Fahrradhändler das Angebot für ein Bulls Copperhead 3 (2011), auch für 800 €, bekommen.

Dies als Beispiellink, der Händler hats nicht online:

http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-3519?search=

* Vorteil vom Bulls: Händler vor Ort und geringfügig bessere Ausstattung
Nachteil: Rahmen??? Image ???

* Vorteil Radon: Optik
Nachteil: nur Vertrieb

Jetzt ist die Frage an die Profis, welches ist das bessere Bike?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Stefan

Das 2011 Copperhead für 800€ ist schon gut.
Für den Preis würde ich es dem Radon und dem 2012 vorziehen.
So hast auch den Händler in der Nähe und kannst es testen und probe fahren falls noch nicht bist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :daumen:

Also die 800 € sind erstmal die Schmerzgrenze, will mir dann eh in 1-2 Jahren ein Fully kaufen.

Größtes Problem ist eigentlich, dass mir die Optik des Bulls nicht ganz so gut gefällt, werde es mir am Montag aber nochmal anschauen.

Wenn das Bulls jedoch von den Komponenten/Technik besser ist, würde ich mich dennoch für das Bulls entscheiden.

Viel Unterschied bei den Komponenten ist nicht. Da merkst du glaube ich keinen Unterschied.
Nimm lieber das was dir auch von der Optik gefällt sonst ärgerst du dich nur noch.
Aber als Neuling wäre es vielleicht schon sinnvoller bei einem Händler zu kaufen wo du
immer hin gehen kannst wenn du mal eine frage hast oder was am Rad wäre.
Radon hat zwar auch Service Partner aber da muss halt auch einer in der nähe sein.
Sonst sind die Versandmarken nicht so beliebt bei den Händlern und manche machen auch dran nichts.

Nachtrag

Habe mir jetzt doch das Bulls Copperhead 3 geholt.