neuling die 2te

Da sich das virtuelle Bild von meinem Traumradl immer weiter zusammenfügt habe ich noch ein paar fragen :)

Habe im Vorfeld nicht darüber nachgedacht das die Scheibenbremseneinstellung bei einer rohloffnabe schwierig werden könnte. Geht das mit rohloff ausfallern??!?! oder bekomme ich dann jedesmal die krise :confused:

Hätte ich bei einem radl wie dem on-one inbred ebb weniger Schwierigkeiten oder nervt da irgendwann ein knarrzendes Tretlager?!??!

Sind EBB´s in irgendeiner Weise sonst noch schwierig?!?!

Was ist also besser - OEM Rohloff Ausfaller oder ein EBB

Danke für eure Hilfe

FIZ

Hi,

das mit der Scheibenbremse an Rohloff-Ausfallern ist kein Problem, weil das gesamte Ausfallende mit dem Bremssattel im Rahmen verschoben wird. Der von Dir ausgewählte Rahmen ist auf jeden Fall Top, ein knarzendes EBB ist mit der richtigen Montage,penibel einbauen, alle Kontaktflächen/Gewinde einwachsen oder leicht fetten.Bei Fett kann aber passieren, dass die Klemmkräfte des Excenters nicht ausreichen. Sonst seh ich da kein problem mit.
Soll ja hoffentlich der Ti-Rahmen werden :-)

Gruß
M.S.

Hi,

danke für deine antwort! Das bei den rohloff ausfallern alles mit verschoben wird habe ich noch nicht gewusst!! Dann wird es ja wirklich kein problem sein.

Werde mir von daher wohl doch eher einen rahmen mit rohloff ausfallern anschaffen anstatt einen mit ebb!!

weil wenn es etwas ist was ich hasse dann knarrzgeräusche :)

Kann dir ja mal sagen was mir so vorschwebt.....

1. also will auf jedenfall eine rohloff nabe!!
2. auf jedenfall ein stahlrahmen!!

und alles andere muss man mal sehen :p

----naja nur je mehr ich mich umhöre desto unsicherer werde ich !!

Mein traumradl soll auf jedenfall ein "vernunftradl" sein :D

dachte erst an eine avid v-brake - aber hs 33 ist ja auch schön und alle sagen sensibler und wartungsärmer - dann heißt es wenn hs 33 dann direkt scheibe :confused:

aber was für eine scheibe?!?!

-soverzweifeltbin- :heul: :heul: :heul:

wenn ich nicht ein radl für alles haben wollte würde ich singlespeed fahren...

Zurück